corsa a motor

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
die rina
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 23
Registriert: 10.05.2010, 15:32

corsa a motor

Beitrag von die rina »

und ich mal wieder. hab heute n calibra mit 2,0i zum schlachten bekommen jetzt meine frage dazu kann ich den motor im corsa kriegen?

das er passt weiß ich nur hab ich nicht die große lust mir den teuren umbausatz zu kaufen.

gibt es andere möglichkeiten?

tüv spielt da nicht so eine große rolle

Benutzeravatar
Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2007, 23:24
Fahrzeug: Corsa A GSI
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: corsa a motor

Beitrag von Salvo »

also gehe ich mal davon aus das du den c20ne meinst, den kannst du mit geringe kosten im a unterbringen. den haler kannst du selber bauen mit einen vierkant rohr mit den maßen 40x40x100mm. dann kannst du den motor mit nen f13/f15 fahren damit hast du den vorteil das du die originalen wellen fahren kannst, dafür musst du nur die schwungscheibe vom c20ne abändern.

alternativ wenn du den originalen getriebe fahren willst, das wird wohl der f16 sein kannst du GSI wellen nehmen vom corsa a mit eine 22verzahnung und die innengelenke vom kadett 1,6 diesel die haben auch nen innen verzahnung 22 oder die von deawoo nexia 1,6 die haben auch 22verzahnung, den rest kannst du aus dem spender wagen entnehmen

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“