gruss vor ab hoffe ich das es hier noch nicht gefragt bzw diskutiert wurde falls doch sorry, nu zu meinem fall.
also mein plan ist den 1 liter 12 v 3 zylinder raus und einen 1,8 liter 8 v vom vechtra a rein bremsen sind gewechselt sind grössere drin und die hinterachse hat auch bremsscheiben bekommen, so nu meine frage
in wie fern ist mein vorhaben möglich und was brauche ich an kabelbäumen ausser den motorkabelbaum, passt der motor überhaupt rein von den aufhängungen her oder nicht
ich hoffe das ich auf eure hilfe zählen kan und vielen dank im voraus
Corsa B 1,0 12 v motor umbau auf 1,8 8v
- phex77
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1359
- Registriert: 09.12.2006, 19:18
- Fahrzeug: Corsa C20NE
- Wohnort: 03099 Kolkwitz
- Kontaktdaten:
Re: Corsa B 1,0 12 v motor umbau auf 1,8 8v
hmm, ich bin mir nicht sicher - aber soweit ich mich erinneren kann ist der 1.8er (c18nz) dort ein bigblock ähnlich dem c20ne.
also hast du einen bigblock umbau vor, wie bei - umbauten ab 2 Liter.
dementsprechend wird der aufwand sein.
bremsscheiben hinten sind allerdings nicht nötig.
aus welchem fahrzeug kommen denn die scheiben?
also hast du einen bigblock umbau vor, wie bei - umbauten ab 2 Liter.
dementsprechend wird der aufwand sein.
bremsscheiben hinten sind allerdings nicht nötig.
aus welchem fahrzeug kommen denn die scheiben?
- Ronson001
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2469
- Registriert: 14.09.2007, 12:35
- Wohnort: nähe Rostock - DBR
- Kontaktdaten:
Re: Corsa B 1,0 12 v motor umbau auf 1,8 8v
und deshalb lohnt der umbau auch sowas von gar nicht. überlege dir das nochmal gut. zumal ich nicht weiß welche abgaßnorm der motor erfüllt.
unbedingt vorher mit dem tüv sprechen falls umbau doch erwünscht!
unbedingt vorher mit dem tüv sprechen falls umbau doch erwünscht!
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS