Corsa B 1,0 12 v motor umbau auf 1,8 8v

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
derjenige
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2011, 20:31

Corsa B 1,0 12 v motor umbau auf 1,8 8v

Beitrag von derjenige »

gruss vor ab hoffe ich das es hier noch nicht gefragt bzw diskutiert wurde falls doch sorry, nu zu meinem fall.

also mein plan ist den 1 liter 12 v 3 zylinder raus und einen 1,8 liter 8 v vom vechtra a rein bremsen sind gewechselt sind grössere drin und die hinterachse hat auch bremsscheiben bekommen, so nu meine frage


in wie fern ist mein vorhaben möglich und was brauche ich an kabelbäumen ausser den motorkabelbaum, passt der motor überhaupt rein von den aufhängungen her oder nicht

ich hoffe das ich auf eure hilfe zählen kan und vielen dank im voraus :wink:

Benutzeravatar
phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1359
Registriert: 09.12.2006, 19:18
Fahrzeug: Corsa C20NE
Wohnort: 03099 Kolkwitz
Kontaktdaten:

Re: Corsa B 1,0 12 v motor umbau auf 1,8 8v

Beitrag von phex77 »

hmm, ich bin mir nicht sicher - aber soweit ich mich erinneren kann ist der 1.8er (c18nz) dort ein bigblock ähnlich dem c20ne.
also hast du einen bigblock umbau vor, wie bei - umbauten ab 2 Liter.
dementsprechend wird der aufwand sein.

bremsscheiben hinten sind allerdings nicht nötig.
aus welchem fahrzeug kommen denn die scheiben?

Benutzeravatar
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2469
Registriert: 14.09.2007, 12:35
Wohnort: nähe Rostock - DBR
Kontaktdaten:

Re: Corsa B 1,0 12 v motor umbau auf 1,8 8v

Beitrag von Ronson001 »

und deshalb lohnt der umbau auch sowas von gar nicht. überlege dir das nochmal gut. zumal ich nicht weiß welche abgaßnorm der motor erfüllt.
unbedingt vorher mit dem tüv sprechen falls umbau doch erwünscht!
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“