Corsa B 1,0 12V auf 2,0 GSI umbauen

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
PeppiesWorld
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 16
Registriert: 20.04.2010, 18:14
Kontaktdaten:

Corsa B 1,0 12V auf 2,0 GSI umbauen

Beitrag von PeppiesWorld »

Moin moin!

ich hab hier schon rumgeschaut aber nichts gescheites gefunden, deswegen öffne ich jetzt diesen Thread.
also was ich eigentlich wissen möchte ist:
wenn man den 1,0 Corsa B mit 54 PS auf nen GSI (also glaub 103 oder wie viel PS das waren) umbauen will, was man da alles benötigt außer den motor. also was muss man da dann noch alles ändern an der karre??

vielen vielen dank!

grüße

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Corsa B 1,0 12V auf 2,0 GSI umbauen

Beitrag von Acki »

Was für 'nen 2,0L willst du da einbauen?
Der GSI aus'm B Corsa wäre der c16xe, also 1.6L 109PS. Aber den brauchst du nicht einbauen, weil du den nicht eingetragen kriegst. Falsche Abgasnorm.
Den x16xe könntest du nehmen. Der hat 106PS.

2.0er mußt du gucken. Da geht auch einges. Hab ich mich aber noch nicht mit beschäftigt.

gruß Acki

PeppiesWorld
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 16
Registriert: 20.04.2010, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Corsa B 1,0 12V auf 2,0 GSI umbauen

Beitrag von PeppiesWorld »

ich dachte der GSI ist im allgemeinen 2,0? aber 1,6 würde ja dann theoretisch auch reichen :D hauptsache mehr leistung als 54 ps =(
aber was mus ich da dann noch umbauen? bremsen, etc???? sry aber ich hab von sowas keine ahnung

Benutzeravatar
corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 768
Registriert: 06.10.2008, 20:25
Fahrzeug: Corsa B C20XE
Wohnort: Gelsenkirchen/Ditfurt

Re: Corsa B 1,0 12V auf 2,0 GSI umbauen

Beitrag von corsatobiQLB »

PeppiesWorld hat geschrieben: sry aber ich hab von sowas keine ahnung
ganz ehrlich: dann lass es, sonst kommt nix gescheites bei rum, bzw lass es von jemandem machen der ahnung hat!

erstmal musst du dir über die sache mit der abgasnorm klar werden, dazu brauchst du das datum der erstzulassung deines auto.
ich schätz er wird mindestens nen '99er sein, und schon wird schwierig, warum... bemüh die suche, bitte, das wurde schon x-mal durchgekaut.

dann solltest du dir im klaren werden was fürn motor rein soll, vom umbauaufwand und kosten gibts da riesen unterschiede.

mal schnell plug 'n' play ists in den wenigsten fällen.

sei dir auch über die kosten im klaren und rechne pauschal nochmal 25% drauf, dann haste nen realistischen wert...kleinvieh macht nämlich auch mist... und der ist teuer!

mfg tobi

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“