Corsa b 1.0l ------> 1.6l 16v
- Carlos18
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Corsa b 1.0l ------> 1.6l 16v
Hi,
Will heute mit dem Umbau beginnen.
Mein Corsa ist ein 3 Bein
Habe noch einen Kompletten GSI stehen. laufleistung 90.000 km
Nur die karrosse kannst du echt nur noch weg schmeißen
Jetzt will ich die Motoren tauschen.
Muss ich da irgendwas beachten ?
Mit Umbauen weiß ich Benzinpumpe,Bremsen, Stabis, Bremskraftverstäker noch was ... ?
Ich weiß sind schon paar theman von aber irgendwie nicht so das bei was ich wissen will und brauch
Will heute mit dem Umbau beginnen.
Mein Corsa ist ein 3 Bein
Habe noch einen Kompletten GSI stehen. laufleistung 90.000 km
Nur die karrosse kannst du echt nur noch weg schmeißen
Jetzt will ich die Motoren tauschen.
Muss ich da irgendwas beachten ?
Mit Umbauen weiß ich Benzinpumpe,Bremsen, Stabis, Bremskraftverstäker noch was ... ?
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>> low-is-lifestyle <<
- Cappucino
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Re: Corsa b 1.0l ------> 1.6l 16v
BKV kannst du weg lassen.
vom 3 zyl auf 1.6 16v musst du den kompletten motorkabelbaum nach innen verlegen, den natürlich auch tauschen,
und den innenraumkabelbaum würd ich auch grad mit tauschen ist wohl am schnellsten
vom 3 zyl auf 1.6 16v musst du den kompletten motorkabelbaum nach innen verlegen, den natürlich auch tauschen,
und den innenraumkabelbaum würd ich auch grad mit tauschen ist wohl am schnellsten
- Carlos18
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Re: Corsa b 1.0l ------> 1.6l 16v
Sicher das ich den BKV nich tauschen brauche ???
Wo liegt denn der Unterschied bei den Kabelbäumen ? doof frag
Wo liegt denn der Unterschied bei den Kabelbäumen ? doof frag
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Re: Corsa b 1.0l ------> 1.6l 16v
HBZ und BKV haben alle Corsa B unabhängig von der Motorisierung und Bremsanlage gleich (siehe Umrüstkatalog)
Der Unterschied besteht zum Beispiel schonmal darin, dass beim C16XE bzw. X16XE das Motorsteurgerät im Fahrzeuginneren liegt und beim X10XE im Motorraum. dadurch sind die Kabel für Tacho und was weiß ich net alles ja auch wo anders hin gelegt, nämlich in den Motorraum, anstatt in den Beifahrerfußraum.
Ich hoffe übrigens für dich, dass du den X16XE mit 106PS und Euro 2 da hast, weil den C16XE (auch GSI genannt) mit 109PS und Euro 1 wirst du nicht eingetragen bekommen, wegen der Abgasnorm. Für diesen Motor gibt es auch keine Möglichkeit ihn auf Euro 2 zu bekommen.
Der Unterschied besteht zum Beispiel schonmal darin, dass beim C16XE bzw. X16XE das Motorsteurgerät im Fahrzeuginneren liegt und beim X10XE im Motorraum. dadurch sind die Kabel für Tacho und was weiß ich net alles ja auch wo anders hin gelegt, nämlich in den Motorraum, anstatt in den Beifahrerfußraum.
Ich hoffe übrigens für dich, dass du den X16XE mit 106PS und Euro 2 da hast, weil den C16XE (auch GSI genannt) mit 109PS und Euro 1 wirst du nicht eingetragen bekommen, wegen der Abgasnorm. Für diesen Motor gibt es auch keine Möglichkeit ihn auf Euro 2 zu bekommen.
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Re: Corsa b 1.0l ------> 1.6l 16v
Also da gibt es so einiges zu beachten.
Ich habe meinen Motorumbau hiermit gemacht (auch von x10xe auf x16xe):
http://www.corsa-tigra.de/showthread.ph ... eure-Hilfe
Das beantwortet viele Fragen. Letzten Endes übernimmst du den Motorkabelbaum vom x16xe, sowie am besten Anlasserkabelbaum und ziehst lediglich ein paar Strippen in den Innenraum die du dann mit dem STG verkabelst.
Wie gesagt, lies dir erstmal in Ruhe den Thread dort bei Corsa-Tigra durch.
Wenn du dann noch explizite Fragen hast, frag einfach.
Und ja, es sollte nicht der C16XE sein, wie mein Vorredner schon richtig erwähnte!
Ich habe meinen Motorumbau hiermit gemacht (auch von x10xe auf x16xe):
http://www.corsa-tigra.de/showthread.ph ... eure-Hilfe
Das beantwortet viele Fragen. Letzten Endes übernimmst du den Motorkabelbaum vom x16xe, sowie am besten Anlasserkabelbaum und ziehst lediglich ein paar Strippen in den Innenraum die du dann mit dem STG verkabelst.
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Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
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Re: Corsa b 1.0l ------> 1.6l 16v
Sagt mal wiist ihr was so eine Motor eintragung kostet ???
Habe für den motor den alten Fahrzeugschein. Bringt das was ?
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Re: Corsa b 1.0l ------> 1.6l 16v
C16XE oder X16XE????
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Re: Corsa b 1.0l ------> 1.6l 16v
X16XE mit 106 PSjokerwild hat geschrieben:C16XE oder X16XE????
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Re: Corsa b 1.0l ------> 1.6l 16v
also als ich an meinem corsa damals auf 1,6 16V umgebaut hab habe ich für die eintragung mit neuem schein blaba 130 140€ bezahlt!!!!
- Carlos18
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Re: Corsa b 1.0l ------> 1.6l 16v
das ja nix.
Hatte so mit 500 - 600 € gerechnet ^^
Naja mit allen anderen eintragungen kommt es bestimmt so weit
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Re: Corsa b 1.0l ------> 1.6l 16v
Weil es den Motor im Corsa gab, ist die Eintragung was günstiger , da die Tüver nur den Umrüstkatalog benötigen und danach schauen ob du alles geändert hast. (Ist hier zumindest so ).
MfG
Chriss
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Re: Corsa b 1.0l ------> 1.6l 16v
Hab hier bei der dekra auch was bei ~135€ bezahlt.
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Re: Corsa b 1.0l ------> 1.6l 16v
Ok,
So ich habe jetzt noch einen Fächerkrümmer und ne gruppe A anlage. Müsste so 6ps bringen.
Was könnte ich noch machen ?? Aber sage gleich mit humanen preisen
So ich habe jetzt noch einen Fächerkrümmer und ne gruppe A anlage. Müsste so 6ps bringen.
Was könnte ich noch machen ?? Aber sage gleich mit humanen preisen
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- Cappucino
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Re: Corsa b 1.0l ------> 1.6l 16v
Wenn du schon nen Fächer und ne Gruppe A hast, dann mach noch einen Metallkat drunter, dann ist der Abgasweg schonmal zu 100% Perfektioniert.
Was du unter "humanen Preisen" Verstehst weiß ich leider nicht.
Vielleicht noch ne seichte Nockenwelle von DBilas oder ein Flowtex oder FLowmaster
Was du unter "humanen Preisen" Verstehst weiß ich leider nicht.
Vielleicht noch ne seichte Nockenwelle von DBilas oder ein Flowtex oder FLowmaster
- Carlos18
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Re: Corsa b 1.0l ------> 1.6l 16v
Was gibt es denn da so ?Cappucino hat geschrieben:dann mach noch einen Metallkat drunter
Hast mal irgenwie nen Ebay link oder sowas ?
Wie sieht es da mit Eintragung / TÜV aus ???
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