Corsa B 1.2 16V auf 1.4 16V

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Thorben
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 22.06.2006, 16:01

Corsa B 1.2 16V auf 1.4 16V

Beitrag von Thorben »

Hallo,

Was genau muss ich ändern wenn ich von X12XE 65PS auf X14XE 90PS umbaue? Muss ich Bremse vorne und hinten ändern? Hauptbremszylinder usw?

kann ich ja dann vom Schlachttigra 1:1 umbauen oder? Passen meine 14Zoll BCW Felgen auf dieser Bremsanlage?

Wie ist das mit der Eintragung? Was kostet das ca und was muss ich an Gutachten und Papiere besorgen?

Würde mich über Antworten sehr freuen. :idea:

Gruß
Thorben

Thorben
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 22.06.2006, 16:01

Re: Corsa B 1.2 16V auf 1.4 16V

Beitrag von Thorben »

okee habe mir den umrüstkatalog besorgt. Bremse vorne werde ich dann vom Tigra nehmen.

Aber wie verhält es sich mit der abgasnorm? Mein Corsa Bj 2000 hat die D4 Norm. Die darf ich nicht verschlechtern.

Nun hab ich gelesen das es den X14XE mit D3 und D4 Norm gibt?

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“