Corsa B 1.2 auf Corsa A GSI Motor umbauen.

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
djyellowt
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2003, 17:28

Corsa B 1.2 auf Corsa A GSI Motor umbauen.

Beitrag von djyellowt »

Habe einen Corsa B 1.2i Baujahr 6.96 und Euro2
Welche Probleme können beim einbau auf mich zukommen oder kann ich es 1:1 umstricken?

cm262
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2003, 16:01

a gsi in b corsa

Beitrag von cm262 »

hi

hab ich auch hinter mir ist eigentlich kein stress. das einzige was ein bischen stressig ist ist die elektrik aber das geht auch.
rennt auch gut ab jetzt die kiste. :wall: eintragen dürfte auch kein problem sein nimmste am besten ein c16sei aus den letzten baujahren des a gsi also mit g kat und schon müsste es passen. gut bremse musste aich auch umbauen.
aber wenn du willst kannste dir ja mal meinen angucken ist alles drinn muss noch eingetragen werden.
will mir nämlich was größeres holen wahrscheinlich clio 16V oder Williams clio die teile rennen auch nicht schlecht.

naja


bis dann
Corsa b auf A GSI rennt gut

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

na....auf die eintragung bin ich gespannt...ich denke mal,das wird schwierig,weil es die maschine nie im corsa b gab...
mfg uwe

Benutzeravatar
dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1380
Registriert: 03.10.2002, 10:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von dahobi83 »

also, folgende probleme treten auf:
- motorkabelbaum c16se wird nicht mit dem fahrzeugkabelbaum nicht zusammenpassen
- du wirst probleme mit dem map-sensor bekommen
- sollte der motor durch zufall laufen ( nachdem du den kabelbaum in stundenlanger kleinarbeit umgelötet hast ) wirst du den fehlercode 33 erhalten
- dein motor wird nicht seine vollen 100 PS entfalten, sondern nur 30 - 35


genau dies geschah. ich habe heute meinen corsa aus der werkstatt bekommen nachdem ich an diesen kleinen problemem gescheitert bin. das einzige was jetzt noch nicht so funktioniert ist das mit der leistung. ich fahr immernoch mit ca 35 PS durch die gegend. *würg*

kann mir vielleicht jemand erklären, weshalb mein c16se nur 35 PS entwickelt???
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

cm262
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2003, 16:01

leistungsprobleme

Beitrag von cm262 »

hi

leistungsprobleme habe ich nur geringfügig. ich lüg dich nicht an das ding rennt wie schwein. am anfang hat er bei 5 000 touren ein weinig gestottert aber seitdem ich ihn auf der autobahn bei konstant 4 000 touren ein bischen eingefahren habe läuft er fast perfekt. läuft dein motor rund oder hört er sich ein bischen holprig an? den einzigen fehlercode den ich habe ist die nr.: 171 was immer das sein mag. aber durch zufall haben wir den nicht zum laufen gebracht.
was für ein bj. ist der motor hat der schon g-kat wenn du von 100PS redest? würde mich mal interessieren wenn die steuerklasse sprich die abgaswerte bzw. die euronorm gleich sind gibts da gar keinen stress. es gibt 150 PS im corsa warum nicht 98. machs ordentlich und es wird eingetragen.
Corsa b auf A GSI rennt gut

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

weils mit den 150 ps in der regel nur klappt,wenn man ein gutachten hat.da für die gsi-maschine aber garantiert keiner ein gutachten hat,braucht man schon einen willigen prüfingenieur.
der kabelbaum ist überhaupt kein problem,bereich anlasser lichtmaschine batterie vom corsa b nehmen,die restlichen kabel vom runden stecker zurückverlegen zu dem stecker,der neben dem steuergerät hockt.der map-sensor ist am motorkabelbaum dran,also kann der normal auch keine mucken machen.dann läuft der,oder irgendwas anderes stimmt sowieso nicht.
mfg uwe

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“