Corsa b 1.4 16v auf 1.6 16v umbauen

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Benutzeravatar
Heizer601
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 36
Registriert: 19.07.2010, 11:28
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V
Kontaktdaten:

Corsa b 1.4 16v auf 1.6 16v umbauen

Beitrag von Heizer601 »

Hallo,

ich wollte meinen Corsa b etwas stärker machen, aber im ganzen geht es auch darum, das mein x14xe schon 197tkm runter hat und ich den erstmal noch fahren will, weil der auch noch gelackt wird. Was brauche ich alles und wer kann sowas(Firmen oder jemand hier aus dem Forum?) umrüsten?

Aus dem Opelumrüstkatalog konnte ich nur entnehmen das ich 256x20 belüftete scheiben vorne benötige.


Und den Motor natürlich.

Mit freundlichen Grüßen


Heizer601

PS: Meine suchwort" 1.4 16v auf 1.6 16v" ergab leider keine Treffe mit der Suchfunktion, sorry Leute ;)

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Corsa b 1.4 16v auf 1.6 16v umbauen

Beitrag von r.siegel »

eigentlich brauchste nur den motor und die vordere bremse und falls nicht dick genug die richtigen stabis sonst ist der umbau sehr einfach . Wenn du deinen 1,4 er motor überholen lassen willst könnte man den sogar auf den größeren hubraum bohren und mit den 1,6 kolben bestücken. Dann müßte man nur noch den kopf entsprechend anpassen und das stg ürn 1,6er verbauen.Rein von der theorie könnte man nur den reinen motor ohne anbauteile und das stg tauschen und der umbau wäre motortechnisch schon fertig.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“