corsa b 1,4 si

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
CORSA_JOJO
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 127
Registriert: 27.08.2007, 00:04
Fahrzeug: Corsa d opc
Wohnort: Lengerich

corsa b 1,4 si

Beitrag von CORSA_JOJO »

hallo leute....
habe mal ne kleeene frage,unzwar kann ich von nem bekannten ganz günstig nen 1,4si motor mit 82 ps bekommen den ich dann in meinen normalen 1,4 b corsa operieren wollte. frage ist jetzt da er keinen kabelbaum für diesen hat was kann ich da machen? bei ebay ect. ist sehr wenig zu bekommen für nen 1,4er si.... kann man da nen anderen kabelbaum evtl. vom 1,4 16v tigra oder sowas benutzen?!?! :gruebel:
bedanke mich rechtherzlich schonmal im vorraus!!!
Lg

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Re: corsa b 1,4 si

Beitrag von Corsa-tsi »

Das dürfte eigentlich nicht so gut gehen, da die Elektronik bei den beiden Motoren auf verschiedenen Grundlagen basiert, abgesehen davon dass der eine ein 8v und der andere ein 16v ist - aber warten wir mal die Spezis ab hier :mrgreen:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

CORSA_JOJO
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 127
Registriert: 27.08.2007, 00:04
Fahrzeug: Corsa d opc
Wohnort: Lengerich

Re: corsa b 1,4 si

Beitrag von CORSA_JOJO »

gut haste recht! naja vielleicht tuts ja vom a corsa gsi oder so da kommste besser dran als irgendwas vom si zu bekommen!
dann könnte ich ja gleich mal noch die frage in den raum schmeissen was für ein steuergerät ich nehmen kann...?
freue mich auf viele antworten... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
daniel1818
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 328
Registriert: 13.12.2003, 18:34
Fahrzeug: Corsa B 1,6L 16V
Wohnort: marktredwitz
Kontaktdaten:

Re: corsa b 1,4 si

Beitrag von daniel1818 »

der si ist auch nur ein 8v. es reicht wenn du vom si den kopf mit einspritzanlage benutzen tust. weil der 16v hätte 90 ps.
DAS LEBEN IST EIN SCHEISS SPIEL , ABER DIE GRAFIK IST GENIAL

CORSA_JOJO
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 127
Registriert: 27.08.2007, 00:04
Fahrzeug: Corsa d opc
Wohnort: Lengerich

Re: corsa b 1,4 si

Beitrag von CORSA_JOJO »

wenn ich nen 16v hätte würde ich den direkt einbauen. :wink: habe nen normalen 1,4 und könnte nen 1,4 si bekommen! deshalb frage ich weil ich nur den motor ohne kabelbaum ect. kriegen würde, was ich da für nen steuergerät nehmen könnte und welchen kabelbaum. :wink: :wink:

Benutzeravatar
daniel1818
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 328
Registriert: 13.12.2003, 18:34
Fahrzeug: Corsa B 1,6L 16V
Wohnort: marktredwitz
Kontaktdaten:

Re: corsa b 1,4 si

Beitrag von daniel1818 »

hatte damals im sinn das der kopf reicht mit einspritzung und ansaugbrücke. an sein das du vielleciht das steuergerät brauchst, aber festnageln darauf würd ich mich nicht. wennst billig n den motor ran kommst nimm mit das dingens :mrgreen:
DAS LEBEN IST EIN SCHEISS SPIEL , ABER DIE GRAFIK IST GENIAL

CORSA_JOJO
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 127
Registriert: 27.08.2007, 00:04
Fahrzeug: Corsa d opc
Wohnort: Lengerich

Re: corsa b 1,4 si

Beitrag von CORSA_JOJO »

habe von nem bekannten rausbekommen das ich mir den holen soll und vom c 16 sei gsi motor vom corsa a (den ich auch noch habe :wink: :wink: ) ansaugbrücke auf den 1,4 si draufschrauben soll und vom 2 liter 16v einspritzdüsen. ect... naja erstaml egal den motor hole ich mir auf jeden fall! denke ich :wink: nur mal schauen was die spezies hier sagen welcher kabelbaum + steuergerät passt....

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Re: corsa b 1,4 si

Beitrag von Corsa-tsi »

daniel1818 hat geschrieben:der si ist auch nur ein 8v. es reicht wenn du vom si den kopf mit einspritzanlage benutzen tust. weil der 16v hätte 90 ps.
Es ging ja auch um den Kabelbaum vom 16V :wink: Kopf und Spritze vom C14SE auf C14NZ Block - geht definitiv nicht!
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

papzt
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 26
Registriert: 08.01.2009, 21:17
Fahrzeug: Corsa B C20XE
Kontaktdaten:

Re: corsa b 1,4 si

Beitrag von papzt »

Klar kannst du den C14SE Kopf auf den C14NZ bauen, nur du musst z.b die Zündung ändern da der C14SE z.b ein Inkrementen Rad hat an der Kurbelwelle, keine Verteiler sondern DIS Modul, nur du wirst nicht die 82 PS haben, da der C14SE andere Kolben hat.

Du solltest den Orginal Kabelbaum nehmen, da der z.b C14SE 4 Einspritzdüsen hat, der C14NZ nur eine, ist nen anderes Stg.
Der C14SE hat ja auch das DIS Modul keinen Verteiler.

DIS ist das Schwarze Modul am Kopf.

CORSA_JOJO
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 127
Registriert: 27.08.2007, 00:04
Fahrzeug: Corsa d opc
Wohnort: Lengerich

Re: corsa b 1,4 si

Beitrag von CORSA_JOJO »

also es geht eigentlich bei meiner frage nicht um irgendwelche köpfe :wink: sondern nur darum von welchem motor ich den kabelbaum und welches steuergerät nehmen kann um damit den 1,4 si zu fahren?!?!
habe vorhin rausbekommen das kabelbaum und steuergerät vom 1,6 gsi also vom a corsa passen würden stimmt das?!?!
lieben gruß.... danke für eure hilfe!!!

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: corsa b 1,4 si

Beitrag von r.siegel »

wenn du nur den kompletten c14se motor hast kannst du dir eigentlich nur den kabelbaum vom c14se oder c16se besorgen,das ist der gleiche und ein passendes steuergerät für den c14se und fertig is.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

CORSA_JOJO
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 127
Registriert: 27.08.2007, 00:04
Fahrzeug: Corsa d opc
Wohnort: Lengerich

Re: corsa b 1,4 si

Beitrag von CORSA_JOJO »

danke für die rasche antwort... werde mich mal auf die suche begeben!

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Re: corsa b 1,4 si

Beitrag von Corsa-tsi »

papzt hat geschrieben:Klar kannst du den C14SE Kopf auf den C14NZ bauen
Das ist richtig, draufbauen kann man den - aber die Kanäle sind anders! Also geht's/läuft's nicht! :wink:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“