corsa b c16se läuft nur auf 3 zylinder

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Benutzeravatar
CORSA_kevin
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 306
Registriert: 10.11.2008, 18:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

corsa b c16se läuft nur auf 3 zylinder

Beitrag von CORSA_kevin »

corsa b c16se läuft mal wieder nur auf 3 zylinder :-( hatte ich schonmal die scheiße, habe mir ein anderen block besorgt und jetze wieder das problem... :-(, hatte erst in ein block zylinderlaufbahn riefen und da lief der motor nur auf 3 zylinder denn habe ich ein anderen block besorgt bin 3 tage gefahren ölpumpe kaputt und nockenwelle war fest, so denn eine andere ölpumpe verbaut und nockenwelle und jetze läuft der wieder nur auf 3 zylinder :-( man ey kein bock, will fahren und nicht immer schrauben

Benutzeravatar
R!(0
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 39
Registriert: 22.09.2009, 13:34
Fahrzeug: Corsa A gsi umbau
Wohnort: Dorf bei Cottbus

Re: corsa b c16se läuft nur auf 3 zylinder

Beitrag von R!(0 »

oje ja das kenn ich auch, wenn man einfach die faxen dicke hat und alles in die ecke schmeißen will, bzw das werkzeug schon fliegt....... miss mal kompression!!!!! hatte das bei meinem 16sei auch und was wars?!?!!??? es waren 2 kolben gebrochen genau an der gleichen stelle einer hat noch gehalten der andere war schon komplett im ar....! aber zylinder war noch ganz.... hatte das gleiche problem bei kumpel seinem a-vectra c16nz bei dem war auch ein kolben gebrochen... miss mal kompression!!!!! kann natürlich auch an anderen dingen liegen wie kerzen oder kabel aber ich geh immer vom schlimmsten aus...

mfg.

Benutzeravatar
CORSA_kevin
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 306
Registriert: 10.11.2008, 18:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: corsa b c16se läuft nur auf 3 zylinder

Beitrag von CORSA_kevin »

jo kompression habe ich gemessen, 1. zyl. 13 bar 2. zyl. 12,5 bar 3. zyl. 12,5 bar 4. zyl. 6 bar, also 4 zylinder ist was im arsch, denkemal kolben oder kolbenringe z.B. :-( der motor macht mich arm :-(

Benutzeravatar
R!(0
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 39
Registriert: 22.09.2009, 13:34
Fahrzeug: Corsa A gsi umbau
Wohnort: Dorf bei Cottbus

Re: corsa b c16se läuft nur auf 3 zylinder

Beitrag von R!(0 »

ich hatte auf dem ersten 3bar und auf dem vierten 7bar!! und bei mir warn beide kolben fertig.... guck mal rein was los ist. oder schraub mal den öldeckel ab wenn er läuft wenn da schon rauch raus kommt, dann sinds die ringe oder kolben aber eigentlich was soll es sonst sein wenn nur 6bar drauf sind......

Benutzeravatar
CORSA_kevin
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 306
Registriert: 10.11.2008, 18:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: corsa b c16se läuft nur auf 3 zylinder

Beitrag von CORSA_kevin »

ne druckverlustprüfung habe ich auch gemacht, ist nach unten gegangen der druck also kolben oder ringe, denkemal eher die kolbenringe

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: corsa b c16se läuft nur auf 3 zylinder

Beitrag von r.siegel »

Kevin wenn die laufbahnen noch gut aussehen,dann mach in den vierten neue kolbenringe rein auch wenn es ohne hohnen nicht die feine englische ist,hab ich dir ja am tel erklärt.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
CORSA_kevin
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 306
Registriert: 10.11.2008, 18:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: corsa b c16se läuft nur auf 3 zylinder

Beitrag von CORSA_kevin »

hoffe das die laufbahnen noch gut aussehen :?

Benutzeravatar
CORSA_kevin
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 306
Registriert: 10.11.2008, 18:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: corsa b c16se läuft nur auf 3 zylinder

Beitrag von CORSA_kevin »

zylinderkopf ist runter und siehe da beim 4 zylinder sind leichte riefen vorhanden :-( und nun?

Benutzeravatar
R!(0
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 39
Registriert: 22.09.2009, 13:34
Fahrzeug: Corsa A gsi umbau
Wohnort: Dorf bei Cottbus

Re: corsa b c16se läuft nur auf 3 zylinder

Beitrag von R!(0 »

hol mal die kolben raus und guck dir die mal an wie die aussehen(am besten gleich alle)... nich das die wie bei mir zerflogen sind und dir riefen in den zylinder gehaun ham... bei mir warn die teile die abgebrochen aber waren noch da wo sie hingehören, nur eben zerbrochen, sowie ich den rausgenommen hab is das wie nen puzzel auseinander gefallen... nich das die bei dir schon im zylinder zerflogen sind

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“