Corsa b Umbau x14sz auf c16se

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Benutzeravatar
Trecka.fahnnn
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 113
Registriert: 16.05.2004, 14:05
Fahrzeug: Corsa B 1,4i X14SZ
Wohnort: Schlotfeld
Kontaktdaten:

Corsa b Umbau x14sz auf c16se

Beitrag von Trecka.fahnnn » 09.02.2013, 13:32

Hallo mal ne frage zum umbau ist ja mein 2 Motor denn ich nun umbau ,der erste ist aber schon länger her.
Nach dem umbau und anschliessen was passiert dann mit der elek. wegfahrsperre ? muss opel diese ausschalten bzw UMCODIERN oder wird das auto nix sagen? weil in dem steuergerät vom c16se (astra f) ist ja nen andere code als auf dem schlüssel und steuergerät von (corsa b x14sz) gespeichert.

dann noch ne frage zur bremsanlagen astra hat 2 scheiben angegeben beim c16se
1. 236x20 mm
2. 254x24mm

hab die 236x20mm serienmässig bei mir drin muss ich grössere haben?

zu der abgasnorm habe ich nen kat bei kfzteile24.de gefunden der den motor von euro1 auf d3 bring ist das richtig ?

muss ich noch etwas beachten ausser beniznpumme vom 16v und gsi stabi ?
Kabelbaum ändern vom astra war nur evtl verängern und dauerplus ans steuergeränt oder ?

wo ist der unterschied an eine auspuffanlage vom x14sz und x16xe ?

Rohr durchmesser oder einfach nur die anschlüsse und halter ?

bitte um antwort und danke im vorraus
Nie wieder Opel Corsa hab ich gesagt........, aber einmal Corsa immer Corsa :)

corsatimo
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 43
Registriert: 15.09.2011, 12:10
Fahrzeug: Corsa a C20XE
Wohnort: viersen nrw

Re: Corsa b Umbau x14sz auf c16se

Beitrag von corsatimo » 11.02.2013, 11:06

Bremsengröße reicht. Welches Bj. ist der B??

Benutzeravatar
Trecka.fahnnn
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 113
Registriert: 16.05.2004, 14:05
Fahrzeug: Corsa B 1,4i X14SZ
Wohnort: Schlotfeld
Kontaktdaten:

Re: Corsa b Umbau x14sz auf c16se

Beitrag von Trecka.fahnnn » 11.02.2013, 19:48

bj 98 aber hab mich heute entschiede es nicht zu tuen, mit alles drum und dran bin ich dann wieder auf 1000 euro und dann fahr ich lieber mit frau und kind in urlaub aber danke für die 1 antwort und so schnell.... :gruebel:
Nie wieder Opel Corsa hab ich gesagt........, aber einmal Corsa immer Corsa :)

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“