Corsa C Motorumbau

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Driverman31
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 997
Registriert: 29.04.2008, 11:51
Fahrzeug: Corsa A
Wohnort: Büttelborn ist in Hessen

Corsa C Motorumbau

Beitrag von Driverman31 »

Ich muss mal was fragen was meinen Kauf entscheiden könnte. Ist es möglich bei einem Corsa C 1.0L einen X14Xe oder X16XE, XEL aus einem Corsa B zu verbauen??? Ich frage deshalb weil ich recht Günstig einen C bekommen könnte mit wenig KM aber mit 1.0L Maschine, naja etwas mehr an PS sollte es da schon sein.

Ich weis viele werden sagen dann kauf dir gleich einen 1,2 16V mit 75 PS aber ich kenne den Besitzer und weis was mit dem Auto ist.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Corsa C Motorumbau

Beitrag von Acki »

Ist sicher möglich, aber nicht plug&play. Der C Corsa hat e-Gas und CAN-Bus.
Ob ein B-Corsa-Motor mit C-Corsa-Steuergerät läuft weiß ich nicht :gruebel:

gruß Acki

Benutzeravatar
phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1359
Registriert: 09.12.2006, 19:18
Fahrzeug: Corsa C20NE
Wohnort: 03099 Kolkwitz
Kontaktdaten:

Re: Corsa C Motorumbau

Beitrag von phex77 »

wichtig sind auch die abgasnormen,
du darfst dich nicht verschlechtern !

das könnte schon ein k.o. kriterium sein.

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 997
Registriert: 29.04.2008, 11:51
Fahrzeug: Corsa A
Wohnort: Büttelborn ist in Hessen

Re: Corsa C Motorumbau

Beitrag von Driverman31 »

ergo wäre es doch ein recht hoher Aufwand. Habe es schon befürchtet ergo weiter suchen nach nem 1,2 16V oder einen gut erhaltenen 90 PS B finden
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“