E12GV auf C12NZ

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Killer2000spy
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 108
Registriert: 08.06.2008, 12:45
Fahrzeug: Corsa A C12NZ
Wohnort: Schöningen

E12GV auf C12NZ

Beitrag von Killer2000spy »

Hallo

Habe seit gestern noch einen dritten Corsa A bekommen, nur mein Problem liegt bei dem U-Kat. Ich habe noch einen C12NZ Motor mit kabelbaum liegen und da dachte ich der kann da ja rein weil eine G-Kat nachrüstung bei dem Motor ja sehr teuer ist.
Was würde das beim Tüv kosten den anderen Motor eintragen zu lassen mit dem G-Kat?
Die Karosse ist ziemlich gut, bis auf Türen und Radlauf Fahrerseite von daher würde es sch noch lohnen.
MFG Markus
Mein kleiner Corsa A
viewtopic.php?f=18&t=24936
Im aufbau eines Corsa A C16SE

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: E12GV auf C12NZ

Beitrag von r.siegel »

ich denk mal mehr wie 100-150 dürfte die abnahme nicht kosten
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Killer2000spy
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 108
Registriert: 08.06.2008, 12:45
Fahrzeug: Corsa A C12NZ
Wohnort: Schöningen

Re: E12GV auf C12NZ

Beitrag von Killer2000spy »

Hallo

Danke für die Antwort, hatte auch direkt beim Tüv per mail nachgefragt und die schrieben:

Der Umbau des Motors C12NZ in Ihrem Corsa ist möglich, es müssen jedoch alle Bauteile, die für den G-Kat- Betrieb notwendig sind auch mit umgebaut werden ( Auspuffanlage mit Kat und Lambdasonde,Motorsteuergerät, Aktivkohlebehälter für die Tankentlüftung, teilweise mit Tank).

Der Umbau sollte in einer Meisterwerkstatt durchgeführt werden.

Kosten für die Umtragung beim TÜV belaufen sie auf ca. 120,- € incl. erforderlicher Abgasuntersuchung.
MFG Markus
Mein kleiner Corsa A
viewtopic.php?f=18&t=24936
Im aufbau eines Corsa A C16SE

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“