E16se Zum C16SEI Machen

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Topgun
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E16se Zum C16SEI Machen

Beitrag von Topgun »

Hallo

Nach ausreichender ausquetschung der Suche bin ich nicht auf ein brauchbares ergebnis gekommen.

Also mein problem liegt folgendermaßen.

Habe einen Motor gekauft war der meinung das es ein C16SE ist. Nach ein paar runden im Forum habe ich erfahren das es ein E16SE ist.

Da ich noch einen kompletten Kabelbaum, STG,LMM usw habe wollte ich nun in erfahrung bringen was die mannen von Irmscher früher gemacht haben um aus dem E16SE einen C16SEI zu bekommen,

Gruß Benny
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r.siegel
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Re: E16se Zum C16SEI Machen

Beitrag von r.siegel »

es wurde eine andere riemenscheibe für einen kw sensor verbaut und ein ll-steller vom 2 liter verbaut der rest ist eigentlich mehr oder weniger 2 litertechnik
mfg Ralf
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Re: E16se Zum C16SEI Machen

Beitrag von Topgun »

habe jetzt rausbekommen das die ansaugbrücke auch anders ist ist es dan die von 2l oder ne eigene.
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Re: E16se Zum C16SEI Machen

Beitrag von Mr.Smith »

C20NE ist ein BigBlock, die Brücke paßt nicht an einen 1.6er Smallblock! Erkennt man genauer wenn man die beiden Ansaugkrümmerdichtungen der Motoren vergleicht.
Nur die Motoronic 1.5 ist bei beiden Motoren gleich.
MfG Mr.Smith

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Re: E16se Zum C16SEI Machen

Beitrag von r.siegel »

der anschluß für den ll-steller ist beim sei größer und das drosselklappengehäuse hat auch einen größeren anschluß für den ll-steller .rein von der optik sehen die brücken bis auf ein paar deteils gleich aus.
mfg Ralf
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Re: E16se Zum C16SEI Machen

Beitrag von Salvo »

naja fakt ist er müsste den kompletten kopf ändern oder formulieren wir das anders, es lohnt sich nicht weil die kosten zu hoch wären, dann kannst du dir auch so gut nen c16sei kaufen.. hab den umbau auch schon gemacht weil im artikel stadt c16se und dann war es ein e16se, glaube mir das lohnt sich nur wenn du die teile günstig besorgen kannst.. am besten kompletten kopf,stg und kabelbaum und nicht zu vergessen den kat

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