Edelstahlvorschalldämpfer an Corsa B 1.2 16V

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Benutzeravatar
Steve
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2003, 12:05

Edelstahlvorschalldämpfer an Corsa B 1.2 16V

Beitrag von Steve »

Hi zusammen.
Ich hoff, dass ich für mein Topic das richtige Brett gewählt hab', ansonsten einfach bescheid sagen, bin neu hier. :wink:
Ich hab' folgendes Angebot gefunden:
"*OPEL CORSA B VORSCHALLDÄMPFER EDELSTAHL NEU *
------------------------------------------------------------------------------Verkaufe:
- OPEL CORSA B VORSCHALLDÄMPFER EDELSTAHL NEU NEU (siehe Bild)
- OPEL CORSA B Verbindungsstück vom Vorschalldämpfer zum Endschalldämpfer NEU (siehe Bild)
- Mit diesem Vorschalldämpfer bekommst du 5 - 8 PS mehr!
(Gruppe N) - Hält ewig da es Edelstahl ist! (siehe Bild) - Leider kein ABE dabei! "

Jetzt hab' ich aber kee Ahnung net. :)
z.B. Gruppe N ? Sind das net ausschließlich Sportauspuffanlagen (nicht zulässig im Bereich der STVO?!) Hab' hier in den Foren schon gestöbert, aber die einen sagen ja ist zulässig, die anderen nicht.
Naja, dann bräuchte ich ja auf jeden Fall noch ein ABE für das Ding, hab' den Verkäufer auch schon angeschrieben, ob das nur eine Atrappe is', weil dann hab' ich ja gar keine Chance das eintragen zu lassen. :?
Aller bis denn

Steve
Corsa B Worldcup 1.2 16V (schwarz; 5 Türer)
mit Bildern... Galerie

Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Hanau »

also erstmal vowerg, die versprochenen 5-8 ps (lachweg) kannste dir gleich aus dem kopf schlagen...würde mich mal intressieren was für ein blödmann sowas schon wieder anbietet.

eine gruppe n an sich ist nicht eintragungsfähig, allerdings gibt es keine gruppe n in edelstahl, das sind dann gruppe a anlagen...die sind eintragungsfähig aber auch nur dann wenn sie eine prüfnummer oder dergleichen besitzen
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

na gut...selbst wenns edelstahl wäre...das ist nichts eintragungsfähig,weil es keine abe oder sonstwas hat.die mehrleistung liegt bei ungefähr 0 ps.also finger von lassen,wenn man damit von der polizei erwischt wird,hat man echte probleme.
mfg uwe

Benutzeravatar
Steve
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2003, 12:05

Beitrag von Steve »

Danke für die schnellen Antworten. :)

Ich hab' von dem Typ 'ne Mail erhalten, dass das Dingen tatsächlich nur 'ne Atrappe ist.
Dann schau' ich doch lieber mal nach 'ner Komplettanlage, da mein
Vorschalldämpfer grad' am abkacken is' (brummt schon verdächtig, hat bestimmt schon'n kleines Loch).

Greets Steve
Corsa B Worldcup 1.2 16V (schwarz; 5 Türer)
mit Bildern... Galerie

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“