Elektrik, Kabelbaum usw.

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Benutzeravatar
jiky657
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 96
Registriert: 14.11.2002, 17:43
Wohnort: Passau

Elektrik, Kabelbaum usw.

Beitrag von jiky657 »

Hallo, da ich im Frühjahr meinen Corsa B 1,4 auf 2,0 16V umrüsten werde, brauche ich noch ein paar Infos bzgl. des Kabelverhaus...
Wer hat schon einen Corsa B umgebaut und kann mir da näheres dazu sagen? Bis jetzt hab ich mitgekriegt, dass es das Beste ist, wenn man den Kabelbaum vom 2,0 mitnimmt. Ich denke aber, dass es nicht so einfach sein kann.
[/b]

Benutzeravatar
dbzwerg
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 386
Registriert: 20.09.2002, 19:38

Beitrag von dbzwerg »

Halli .. Hallo ... Hallöle :wink:

Den Kabelbaum (motorseitig) must du ja wohl oder übel übernehmen das ist aber normal kein Problem im gegansatz zum Motorumbau :mrgreen:

Soweit ich weiß kannst du den Kabelbaum (innenraum) behalten und mußt nur ab Steuergerät den Motorkabelbaum wechseln!

Aber ich denke mal das sich noch andere "Profis" wie CCC20XE, Hanau usw. zum Thema melden werden.

MFG Andreas
Mfg. Andreas

Thomas
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 381
Registriert: 21.09.2002, 02:03

Beitrag von Thomas »

Jo, dann musst du ihn aber an den originalen anlöten.
Soweit ich weiß haben die Kabel aber die gleichen Farben.
Oder man wechselt den kompletten Kabelbaum, dann muss man aber eventuell teilweise kürzen.

Richtig???

MfG Thomas

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

Es ist so wie Leupi schon gesagt hat, den Motorkabelbaum vom 2.0 16V und den Rest vom Corsa nehmen. Je nach Kabelbaum (z.B. Astra oder Kadett) liegen die Anschlußstecker des Motorkabelbaumes dann im Innenraum oder Motorraum.
Falls du noch weitere Fragen hast schick mir eine Mail.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“