Elektrikproblem bei C14SE

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Benutzeravatar
Wuppertaler
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 146
Registriert: 31.03.2006, 20:04
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppertaler »

Hab dir doch gesagt "der läuft" :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1184
Registriert: 21.07.2003, 00:51
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Wohnort: Nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CorsaGSi »

Das stimmt ;)
Bis jetzt tadellos und einwandfrei, leider lässt sichs ohne Räder und Radnabe schlecht fahren :mrgreen:
Jetzt bin ich nur noch an einem "Problem" in Sachen Elektrik...und zwar bewegt sich meine Kühlmitteltemperatur am tacho keinen millimeter, auch wenn der Motor schon auf normaler Temperatur is. Der Temperaturfühler am Motor ist in Ordnung, hab den durchgemessen und er bringt einen korrekten Widerstand - nur eben am Tacho tut sich nichts...
Ich soll laut eurer Anleitung an meinem lieben guten Stecker den Pin B (blau) zur Kühlmitteltemperatur legen....da ich am originalen kabelbaum vom C14SE schon den Stecker zur Temp-Anzeige hängen hab, dachte ich dass der dann so schon passt und hab Pib B am Stecker erstmal frei gelassen, dann rumexperimentiert...mal das originale Kabel vom C14SE kabelbaum von tempfühler abgemacht und den Pin B (blau) draufgemacht - tut sich nichts....dann beide Kabel, also von original Kabelbaum und von Pin B drauf....tut sich auch nichts. Wie bekomme ich das Signal zu meinem Tacho? :-(
Pin A (grün) für Drehzahlmesser ist bei mir immer noch unbelegt, funktioniert so auch alles einwadfrei - oder hat das weglassen dieses Anschlusses schlimme Folgen?

Gruß, Randy
Corsa forever!

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

das grüne kabel für den dzm hab ich nur aufgeführt wegen der vollständigkeit ,weil du schon org.nen dzm hattest kommt das signal von der zündspule ,kannst du also so lassen.
wegen der kühlmittetem. leg mal den stecker vom sensor direkt auf masse da sollte die anzeige voll ausschlagen.sollte dies nicht der fall sein ist entweder ne kabelunterbrechung schuld oder die anzeige defekt oder der geber.
also kabel mit multi auf durchgang prüfen
ich weiß jetzt ja nicht welches kabel du benutzt hast ich schreibs mal wie es am einfachsten geht
sensorstecker vom motorkb c14se benutzen und bis zum 7poligen stecker auf durchgang prüfen und dann ein extrakabel vom 7poligen stecker zum tacho und dort auf blau von der anzeige
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1184
Registriert: 21.07.2003, 00:51
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Wohnort: Nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CorsaGSi »

Hallo,
danke nochmal für die schnelle Hilfe!
Hat soweit nun alles geklappt, temperaturanzeige funktioniert jetzt auch :wink:
Morgen werd ich die kabel alle schön verlegen und die Radlager mit den neuen Bremsen usw. dranbauen, dann kannst losgehen :mrgreen:
Freu mich schon voll drauf!
heut is echt mein Glückstag, gerichtsverhandlung hab ich heute auch gewonnen und kann ab nächster Woche wieder meine Ausbildung antreten - hab ich u.a. nem guten Kumpel zu verdanken und daher sind wir heut erstma kräftig :alk: gegangen *g*
Verzeiht mir wegen meinem momentanen "Gelaber"

@ r.siegel: Kann dir gar nicht oft genug danken für deine spitzen Hilfe, vielen Dank nochmal!

Gruß, Randy
Corsa forever!

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

Kein problem dafür ist das Forum ja da.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

philro
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 26
Registriert: 17.11.2005, 12:43

Beitrag von philro »

ich kram den thread mal wieder hervor!

habe ja einen Corsa B x12sz in den ich jetzt einen c16se mit baum und stg. vom c14se eingebaut habe! jedoch hat mein kabelbaum vom innenraum nur 8 von 9 polen belegt (schwarz fehlt) das ist ja zündungsplus! Und auf der Seite vom MOtor geht der schwarze auf den Halter vom Benzinpumpenrelai! Also habe ich an dem Stecker für den innenraum auch keinen schwarzen! wie schließe ich das an! ??

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

der innenraumkabelbaum ist aber der orginale von deinem corsa und der motorkabelbaum ist vom c14 se?

und bei wo fehlt das schwarze kabel jetzt beim motorkabelbaum oder beim inneraumkabelbaum?
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

philro
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 26
Registriert: 17.11.2005, 12:43

Beitrag von philro »

fehlt auf beiden seiten! Es geht um diesen Stecker!

KAbelbaum Motorseitig: Bild

Auto: Bild

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

wenn der schwarze da bei beiden nicht drin ist wie kommst du denn darauf das der fehlt ich versteh grad dein problem nicht mehr so richtig ich dachte es fehlt nur an dem motorkabelbaum.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“