Frage E16SE

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Corsa-Girl
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 112
Registriert: 30.12.2004, 22:28

Frage E16SE

Beitrag von Corsa-Girl »

Hab da mal ne Frage zum oben genannten Motor den E16SE GSI Motor.

Ich habe günstig einen als Ersatz angeboten bekommen nur gibts leider Probleme den Kopf zu bekommen ansonsten würde ich alles dazu bekommen Ansaugbrücke Steuergerät Kabelbaum ect.

Meine Frage ist nun soweit ich weiß ist doch beim GSI der Kopf das entscheidende sonst ist es doch nur ein stinknormaler 1,6-er oder täusche ich mich und es ist egal ??

Wenn möglich schnelle Antwort :-)) Danke !!

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Frage E16SE

Beitrag von r.siegel »

was willsten mit dem ding der hat kein kat und der kopf nicht viel anders die nockenwelle ist anders und die leistung kommt hauptsächlich durch die einspritzanlage und die höhere verdichtung.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Corsa-Girl
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 112
Registriert: 30.12.2004, 22:28

Re: Frage E16SE

Beitrag von Corsa-Girl »

Als Ersatz für meinen jetzigen :oops: :) Fahre ja auf 07-er Nummer

Benutzeravatar
corsaer
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 115
Registriert: 15.07.2007, 12:19
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Frage E16SE

Beitrag von corsaer »

War das mit der 07er Nummer nicht so, dass man den Orig. Zustand beibehalten MUSS??

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Frage E16SE

Beitrag von r.siegel »

orginal muß nicht alle sein aber es muß innerhalb der ersten 10 jahre nach erstzulassung verbaut worden sein :wink: .Und nur weil man 07 fährt heißt das nicht das man einfach alles nach der 07 abnahme ändern darf,das nämlich genau der grund warum sie die 07 abschaffen wollen ,weil zuviel schindluder mit getrieben wird.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“