also folgendes.....ich hab zz n 1,2i (corsa B)...
n kumpel von mir hat n vectra acc gt mit ner C20NE (1,8l gsi 16V) maschine und dem letzen Sportschaltgetriebe das opel gebaut hat....meinter *gg* weiss net obs stimmt. der motor hat glaub 115 Ps und um die 161000 km.
nächestes jahr im märz muss er durchn tüv und kommt höchstwarscheinlich nimmer duch wegen der karosse.
bekomm ich den motor und alles was ich zum gsi umbau brauch in meinen corsa?
und was hält son gsi im durchnitt an km aus? der motor is in recht gutem zustand (bin schon gefahren). hört sich auch gesund an...das einzigste was er hat is das ein ventil "angeschlagen" ist....
und wenn ich zu ner werkstadt geh und die des aus dem einen auto ausbauen und ins andere rein (vetra kommt dann auf schrott) was zahl ich da ca?
thx andy
Fragen zu Gsi umbau
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 614
- Registriert: 17.11.2002, 16:05
- Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
- Wohnort: Speyer
- Kontaktdaten:
Fragen zu Gsi umbau
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 614
- Registriert: 17.11.2002, 16:05
- Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
- Wohnort: Speyer
- Kontaktdaten:
Beim 2 lidder wird das gleiche umgebaut wie beim 16V
Die 35 ps und 20NM machen da net so viel unterschied.
Egal welches getriebe,du musst deine wellen auf alle fälle kürzen lassen.
Und,es gibt fast keinen,der einem wellen mit innen kadett und aussen corsa gibt.
Alle wellen,die man im tausch bekommt oder neu kauft sind immer kadett innen und kadett(gelenk) aussen.
Die 35 ps und 20NM machen da net so viel unterschied.
Egal welches getriebe,du musst deine wellen auf alle fälle kürzen lassen.
Und,es gibt fast keinen,der einem wellen mit innen kadett und aussen corsa gibt.
Alle wellen,die man im tausch bekommt oder neu kauft sind immer kadett innen und kadett(gelenk) aussen.