gsi kopf auf nen c14se

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: gsi kopf auf nen c14se

Beitrag von JuppesSchmiede »

Wenn ich einen Motor aufbaue, dann wird es auch so gemacht das es anschliessend ordentlich läuft, stehe nicht auf dem Motto, entweder es klappt oder es klappt nicht, gerade bei kleinen Motoren ist sowas sehr wichtig da sie von Natur aus unrund laufen.

Benutzeravatar
Corsa b se
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 133
Registriert: 01.09.2008, 13:40
Fahrzeug: in umbau
Kontaktdaten:

Re: gsi kopf auf nen c14se

Beitrag von Corsa b se »

naja,der eine bau sie so auf aus spaß,der andere um leistung zu erlangen...ich machs aus spaß und würde die nie auf dauer fahren...auch wenn se halten....ne danke
Mann muss erst gegen einen Baum rennen um den Wald zu erkennen in dem man sich befindet

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: gsi kopf auf nen c14se

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ich hab einen gemachten C14NZ gefahren, der hatte ca.80PS de gesund liefen, der Motor machte Spaß und war sehr sparsam, da spricht doch nichts gegen so einen Motor auf dauer zu fahren. Um Motoren rein aus Spaß zu tunen fehlt mir einfach die Zeit, frage mich wo einige die Langeweile her nehmen um sowas aus Spaß zu machen, wenn ein richtiger Sinn dahinter steht ist sowas sinnvoller.

Benutzeravatar
Corsa b se
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 133
Registriert: 01.09.2008, 13:40
Fahrzeug: in umbau
Kontaktdaten:

Re: gsi kopf auf nen c14se

Beitrag von Corsa b se »

das hat überhaupt gar nix mit langeweile zu tun.....eher damit mal was auszuprobieren und erfahrungen sammeln...

Wir sind so ne gruppe von ich sag mal 6 Leuten und jeder kommt mal auf ne neue idee die dann mal ausprobiert wird...es macht einfach spaß.klar,es ist schon richtig aus lehrbüchern daten zu entnehmen oder formeln um alles 100% richtig zu machen...aber uns ist das egal.wir sind mit opel am groß werden oder groß gewordene sind auch dabei die fast alles schon mal gemacht haben...solange der ideenfluß nicht abbricht geht das ach immer so weiter.
ich persönlich würde solch einen motor nicht fahren da ich mehr mals in der woche über 140km zur arbeit muss.....is mir zu riskant,mehr nicht.das die dinger halten lass ich ma außen vor weil ich es eigentlich weiß und ausprobiert hab.nur mit ungutem gefühl fahr ich net gern 8)
Mann muss erst gegen einen Baum rennen um den Wald zu erkennen in dem man sich befindet

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: gsi kopf auf nen c14se

Beitrag von JuppesSchmiede »

Warum dir das Riskant kann ich nun nicht nachvollziehen, ich hab hier schon einige C14NZ und C16NZ getunt, die laufen alle noch ohne Probleme, da sind einige bei die haben mittlerweile über 200tkm auf de Uhr und laufen ohne Mucken, aber gerade das wird der Unterschied zwischen probieren und ordentlichem Tuning sein.

Benutzeravatar
Corsa b se
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 133
Registriert: 01.09.2008, 13:40
Fahrzeug: in umbau
Kontaktdaten:

Re: gsi kopf auf nen c14se

Beitrag von Corsa b se »

aber gerade das wird der Unterschied zwischen probieren und ordentlichem Tuning sein
ist gut möglich... :wink:

probieren geht über studieren(oder so)
Mann muss erst gegen einen Baum rennen um den Wald zu erkennen in dem man sich befindet

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“