GSi motor spinnt manchmal rum und geht aus!

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
CORSA_JOJO
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 127
Registriert: 27.08.2007, 00:04
Fahrzeug: Corsa d opc
Wohnort: Lengerich

GSi motor spinnt manchmal rum und geht aus!

Beitrag von CORSA_JOJO »

guten tag zusammen...
hab ne kurze frage! ich habe nen c16sei motor vom corsa a in meinen corsa b gebaut!
funktionierte 4monate 100%ig
hab noch ne nockenwelle von DBilas verbaut alles top!
jetzt zum problem!
woran könnte es liegen das der motor manchmal einfach aus geht?!?
dachte erst das es nur ist wenn er zu warm wird nach langem fahren aber mitlerweile passiert das auch
wenn ich nicht so weit fahre... er nimmt kein gaß an und geht einfach aus teilweise springt er wieder an wenn ich einfach die kupplung wieder kommen lasse.
aber manchmal muss ich kurz warten dann springt er auch sofort wieder an!
voll komisch! aber er hat auch keinen leistungsverlust! er stingt nur für einen moment! aber nichtmal wirklich nach sprit!
hatte vorher einen 1,4er mit 60PS ist es zwingend notwendig die Spritpumpe vom gsi noch zu verbauen? oder tut sich da nicht viel?!?! wenn doch wie mache ich das am schlausten die pumpe zu verbauen wegen aussenliegend ect!
lange rede kurzer sinn!! :wink: :mrgreen:
hoffe jemand kann mir helfen! danke dafür im vorraus!!!

hornethunter

Re: GSi motor spinnt manchmal rum und geht aus!

Beitrag von hornethunter »

aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh es lebt...

nein ehrlich - er muss. der motor braucht 2,5 bar und die innenliegende hat nur 0,75.
kupplung treten = leerlauf = nicht so viel sprit. ich würds als erstes mit einer 3 bar pumpe versuchen.
such dir mindestens eine innenliegende (erspart das anbringen von außen haha) von nem 1.8er motor, gängig auf dem markt sind die 2 liter modelle.

Benutzeravatar
phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1359
Registriert: 09.12.2006, 19:18
Fahrzeug: Corsa C20NE
Wohnort: 03099 Kolkwitz
Kontaktdaten:

Re: GSi motor spinnt manchmal rum und geht aus!

Beitrag von phex77 »

gehen auch alle intank pumpen von mehrpunkteinspritzanlagen - multipoint.
1.2-1.6 16v

bei mir läuft eine vom omega mv6,
alles dasselbe nur die masse weiche einwenig voneinander ab.
hauptsache wie mein vorredner sagt 2,5bar - eigentlich 3bar pumpen.

CORSA_JOJO
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 127
Registriert: 27.08.2007, 00:04
Fahrzeug: Corsa d opc
Wohnort: Lengerich

Re: GSi motor spinnt manchmal rum und geht aus!

Beitrag von CORSA_JOJO »

danke jungs probiere es aus!!

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“