GSI umgebaut aber springt nicht an
GSI umgebaut aber springt nicht an
Hallo leute, ich habe endlich meinen corsa a 1,4i umgebaut auf 1,6 GSI , aber wie gewöhnlich geht sowas nicht ohne probleme über die bühne . Ich habe das problem das der wagen nicht anspringt !!!
Ich habe die zündung und die benzin zuvur überprüft und es ist alles so wie es sein soll! An dem kabelbaum kann man auch nichts falsch anschließen.
Was kann das sein :argue: !?
Ich habe auch den zahnriemen gewechselt wo der motor drausen war aber die nut punkte stehen auch richtig!
Hilfe, hilfe, hilfe!!!!!!
Ich habe die zündung und die benzin zuvur überprüft und es ist alles so wie es sein soll! An dem kabelbaum kann man auch nichts falsch anschließen.
Was kann das sein :argue: !?
Ich habe auch den zahnriemen gewechselt wo der motor drausen war aber die nut punkte stehen auch richtig!
Hilfe, hilfe, hilfe!!!!!!
Moin moin,
du hast Benzinzufur und Funken geprüft?, da ich nich weiß wie...folgender Vorschlag:
1. bitte Stroboskob an jedes Zündkabel kurz vor der Kerze und dann jeweils durch Helfer Anlasser kurz drehen lassen und die Funken einzeln testen. Wenn kein Stroboskop vorhanden alle Kerzen einzeln rausdrehen, Stecker drauf und auf Masse halten (mit Handschuh) (vielleicht hast dus aber schon gemacht, dann zu Punkt 2)
2. Jede Kerze feucht?
3. Zündreihenfolge beachtet?
4. Hast du die ZKD gewechselt? ---> alles richtig angezogen?
5. Hast du was am Benzindruckregler geändert? z.B. abgebaut...?
6. hmmm...bei Zari kann dann eigentlich nix falsch sein...*denkt nach*
7. Ich bin mir nich ganz im Klaren, welche Benzinpumpe du drin hast, is das die vom GSi (außenliegend, hinten rechts) oder die im Tank?...vielleicht mal überlegen, ob du die richtige Pumpe hast, und wenn s die alte is, kann vielleicht ma jemand schreiben, ob die überhaupt für den 1.6er geht?
Soweit Rolf
du hast Benzinzufur und Funken geprüft?, da ich nich weiß wie...folgender Vorschlag:
1. bitte Stroboskob an jedes Zündkabel kurz vor der Kerze und dann jeweils durch Helfer Anlasser kurz drehen lassen und die Funken einzeln testen. Wenn kein Stroboskop vorhanden alle Kerzen einzeln rausdrehen, Stecker drauf und auf Masse halten (mit Handschuh) (vielleicht hast dus aber schon gemacht, dann zu Punkt 2)
2. Jede Kerze feucht?
3. Zündreihenfolge beachtet?
4. Hast du die ZKD gewechselt? ---> alles richtig angezogen?
5. Hast du was am Benzindruckregler geändert? z.B. abgebaut...?
6. hmmm...bei Zari kann dann eigentlich nix falsch sein...*denkt nach*
7. Ich bin mir nich ganz im Klaren, welche Benzinpumpe du drin hast, is das die vom GSi (außenliegend, hinten rechts) oder die im Tank?...vielleicht mal überlegen, ob du die richtige Pumpe hast, und wenn s die alte is, kann vielleicht ma jemand schreiben, ob die überhaupt für den 1.6er geht?
Soweit Rolf
...wozu Abi, es gibt doch Tremomendschlüssel...
Hey leute danke für eure antworten aber ich habe den fehler, komischer weise ist die penzinpumpe kaput ,pumpt nicht. Ich habe es aber vorher überprüft und da ging sie!
Naja jetzt läuft der auf jeden fall!
Ich habe die pumpe vom Omega A 2,0i dran, gibt es da probleme?
Leistet die pumpe mehr bar?
Ich habe jetzt aber ein neues problem. Wenn ich den wagen überbrückt starte lauft alles gut, wenn ich die überbrückungskabel abklemme, sauft mein wagen denn akku so ler, das der motor ausgeht!!!
Neue lichtmaschine drin aber genauso!!!
Ich konnte auch noch nicht viel forschen aber was kann das bitte sein?
Naja jetzt läuft der auf jeden fall!
Ich habe die pumpe vom Omega A 2,0i dran, gibt es da probleme?
Leistet die pumpe mehr bar?
Ich habe jetzt aber ein neues problem. Wenn ich den wagen überbrückt starte lauft alles gut, wenn ich die überbrückungskabel abklemme, sauft mein wagen denn akku so ler, das der motor ausgeht!!!
Neue lichtmaschine drin aber genauso!!!
Ich konnte auch noch nicht viel forschen aber was kann das bitte sein?
Kann es sein dass du das D+ an der Lima nicht angeklemmt hast bzw das Kabel unterbrochen ist? Leuchtet die Batterieleuchte wenn du die Zündung anmachst? Wenn die Birne davon durchgebrannt ist ist das Kabel ja auch schon unterbrochen. Wenn D+ unterbrochen ist lädt die Lima nicht bzw erst bei sehr hohen Drehzahlen weil D+ ja den Vorerregerstrom liefert. Probier das mal aus den Fehler hatte ich nämlich auch mal
MfG Benjamin
MfG Benjamin
Ja die Batterie leuchte im tacho leuchtete anfangs, jetzt habe ich bemerkt das sie nicht leuchtet. Den D+ habe ich gewechselt und auch richtig dran gemacht aber immernoch das selbe problem!!
Ich verstehe das nicht,wenn doch der D+ kabel angeschlossen ist und der keilriemen drauf ist, muss die lichtmaschiene doch laden!!
Hey Rolf verschaukeln kann ich auch andere leute (z.B. VW Fahrer)!!!
Mit überbrücken meine ich, mit hilfe von einem anderen auto! Also den kabel, den mann als brücke von der batterie des anderen fahrzeuges zur batterie meines fahrzeuges benutzt, nennt man überbrückungskabel soweit ich weis!!
Sobald ich die kabel abklemme, steht der motor innerhalb 5 min.!
Das ist ein ganz komischer fehler wo ich keine begründung mehr habe!
rolf
Ich verstehe das nicht,wenn doch der D+ kabel angeschlossen ist und der keilriemen drauf ist, muss die lichtmaschiene doch laden!!
Hey Rolf verschaukeln kann ich auch andere leute (z.B. VW Fahrer)!!!
Mit überbrücken meine ich, mit hilfe von einem anderen auto! Also den kabel, den mann als brücke von der batterie des anderen fahrzeuges zur batterie meines fahrzeuges benutzt, nennt man überbrückungskabel soweit ich weis!!
Sobald ich die kabel abklemme, steht der motor innerhalb 5 min.!
Das ist ein ganz komischer fehler wo ich keine begründung mehr habe!
rolf
Tja,vielleicht ist ja die batterie,die du in deinem auto hast leer oder kaputt.
Falls sie neu ist,es gibt auch neubatterien in denen keine batteriflüssigkeit drin ist,dann ist des ja klar.
Wenn die total leer ist,dann reicht das nicht aus was die lima bringt.
Oder,vielleicht ist ja deine lima im sack???
Falls sie neu ist,es gibt auch neubatterien in denen keine batteriflüssigkeit drin ist,dann ist des ja klar.
Wenn die total leer ist,dann reicht das nicht aus was die lima bringt.
Oder,vielleicht ist ja deine lima im sack???
- corsa2l16v
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