GSI umgebaut aber springt nicht an

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Falke-s27
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GSI umgebaut aber springt nicht an

Beitrag von Falke-s27 »

Hallo leute, ich habe endlich meinen corsa a 1,4i umgebaut auf 1,6 GSI :) , aber wie gewöhnlich geht sowas nicht ohne probleme über die bühne :-( . Ich habe das problem das der wagen nicht anspringt :cussing: !!!

Ich habe die zündung und die benzin zuvur überprüft und es ist alles so wie es sein soll! An dem kabelbaum kann man auch nichts falsch anschließen.

Was kann das sein :argue: !?

Ich habe auch den zahnriemen gewechselt wo der motor drausen war aber die nut punkte stehen auch richtig!

Hilfe, hilfe, hilfe!!!!!!

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Rolf
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Beitrag von Rolf »

Moin moin,

du hast Benzinzufur und Funken geprüft?, da ich nich weiß wie...folgender Vorschlag:


1. bitte Stroboskob an jedes Zündkabel kurz vor der Kerze und dann jeweils durch Helfer Anlasser kurz drehen lassen und die Funken einzeln testen. Wenn kein Stroboskop vorhanden alle Kerzen einzeln rausdrehen, Stecker drauf und auf Masse halten (mit Handschuh) (vielleicht hast dus aber schon gemacht, dann zu Punkt 2)

2. Jede Kerze feucht?

3. Zündreihenfolge beachtet?

4. Hast du die ZKD gewechselt? ---> alles richtig angezogen?

5. Hast du was am Benzindruckregler geändert? z.B. abgebaut...?

6. hmmm...bei Zari kann dann eigentlich nix falsch sein...*denkt nach*

7. Ich bin mir nich ganz im Klaren, welche Benzinpumpe du drin hast, is das die vom GSi (außenliegend, hinten rechts) oder die im Tank?...vielleicht mal überlegen, ob du die richtige Pumpe hast, und wenn s die alte is, kann vielleicht ma jemand schreiben, ob die überhaupt für den 1.6er geht?

Soweit Rolf
...wozu Abi, es gibt doch Tremomendschlüssel...

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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Die alte Benzinpumpe (innenliegend) müßte zumindest für den Leerlauf reichen. Für Lastbetrieb ist der Druck zu gering.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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Hanau
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Beitrag von Hanau »

die benzinpumpe reicht auch für vollast aus....
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Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Die orig. Pumpe eines NZ-Motors bringt aber keine 3bar Druck.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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Kaine
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Beitrag von Kaine »

[joke]
ich pisse mit 4bar, da wird diese blöde kleine pumpe ja wohl 3bar schaffen
[/joke]
*g* :mrgreen: :mrgreen:
by Kaine

Falke-s27
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Beitrag von Falke-s27 »

Hey leute danke für eure antworten aber ich habe den fehler, komischer weise ist die penzinpumpe kaput :oops: ,pumpt nicht. Ich habe es aber vorher überprüft und da ging sie!

Naja jetzt läuft der auf jeden fall! :mrgreen:
Ich habe die pumpe vom Omega A 2,0i dran, gibt es da probleme?
Leistet die pumpe mehr bar?

Ich habe jetzt aber ein neues problem. Wenn ich den wagen überbrückt starte lauft alles gut, wenn ich die überbrückungskabel abklemme, sauft mein wagen denn akku so ler, das der motor ausgeht!!! :cussing:

Neue lichtmaschine drin aber genauso!!!
Ich konnte auch noch nicht viel forschen aber was kann das bitte sein?

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Ben
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Beitrag von Ben »

Kann es sein dass du das D+ an der Lima nicht angeklemmt hast bzw das Kabel unterbrochen ist? Leuchtet die Batterieleuchte wenn du die Zündung anmachst? Wenn die Birne davon durchgebrannt ist ist das Kabel ja auch schon unterbrochen. Wenn D+ unterbrochen ist lädt die Lima nicht bzw erst bei sehr hohen Drehzahlen weil D+ ja den Vorerregerstrom liefert. Probier das mal aus den Fehler hatte ich nämlich auch mal :wink:

MfG Benjamin

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Rolf
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Beitrag von Rolf »

hmmm...auch wenn ich nich verstehe, was ein Überbrückungdkabel sein soll, Falke... und den leisen verdacht hege, du willst uns hier verschaukeln...

Meinst du dass er nach ner Weile ausgeht? Vielleicht kannst du das genauer erklären.

Gruß Rolf
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Falke-s27
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Beitrag von Falke-s27 »

Ja die Batterie leuchte im tacho leuchtete anfangs, jetzt habe ich bemerkt das sie nicht leuchtet. Den D+ habe ich gewechselt und auch richtig dran gemacht aber immernoch das selbe problem!!

Ich verstehe das nicht,wenn doch der D+ kabel angeschlossen ist und der keilriemen drauf ist, muss die lichtmaschiene doch laden!!

Hey Rolf verschaukeln kann ich auch andere leute (z.B. VW Fahrer)!!! :mrgreen: :mrgreen:

Mit überbrücken meine ich, mit hilfe von einem anderen auto! Also den kabel, den mann als brücke von der batterie des anderen fahrzeuges zur batterie meines fahrzeuges benutzt, nennt man überbrückungskabel soweit ich weis!!

Sobald ich die kabel abklemme, steht der motor innerhalb 5 min.!

Das ist ein ganz komischer fehler wo ich keine begründung mehr habe!







rolf

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Tja,vielleicht ist ja die batterie,die du in deinem auto hast leer oder kaputt.
Falls sie neu ist,es gibt auch neubatterien in denen keine batteriflüssigkeit drin ist,dann ist des ja klar.
Wenn die total leer ist,dann reicht das nicht aus was die lima bringt.

Oder,vielleicht ist ja deine lima im sack???

Falke-s27
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Beitrag von Falke-s27 »

So habe ich auch gedacht und habe eine neue baterie gekauft die auch fertig geladen ist und ne neue lichtmaschiene gekauft und dran!

Das problem ist aber immernoch da!

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Wegschmeissen. :mrgreen:

Nee schmarrn.

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corsa2l16v
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Beitrag von corsa2l16v »

Hast du denn mal gemessen ob an der Batterie Strom ankommt?

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Beitrag von freakxxl »

genau lädt das ding überhaupt?es könnte auch sein daß irgendwas mächtig strom zieht,erster kandidat wäre der anlasser.
gute nachricht:die 2.0er pumpe reicht auf jeden fall!
mfg uwe

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