Habe ein paar Fragen zum Tuning...:roll:

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
-DC-Corsa37

Beitrag von -DC-Corsa37 »

Erstmal Danke!
Dachte man bekommt ne Nocke, Chip eingetragen!

Gut die Gruppe A Anlagen von Mantzel die hat wenigstens ABE! :respekt:

Nein habe den Corsa A 1.2 i

ALso kann ich ausser ne Anlage nix eintragen um Leistung zu bekommen?
Habe ich dann eigentlich Sound mit einer Gruppe A Anlage wenn nix weiters gemacht ist!
Achso bei Jörg da gibt es ein luftfilerkit das sich "Green Direkt-Kits High Performance" nennt, und denn gibt es für den Corsa A 1,2i Monopoint ab Bj.91 !!!
Das ist ja meiner oder? Und der wird da mit einer Tüv erlaubnis ausgeliefert!
Das ist auch der einzige für meinen bis auf so ein Raid einsatz.

Dann sind es schon 2 Legale sachen :?

Gibt es keine Chip für meinen mit ABe denn bei dem Rieger KAtalog da ist einer für Corsa A 1,2 -1,6 Gsi derr 8 kw bringen soll und da stand auch das man für 140€ Aufpreis die eingetragen kriegt!

Achso hab noch irgendwo gelesen (freidrich glaub ich) das man ne Nocke
auch eingetragen bekommt nur darf das Ventilspiel (oda so) nichtüber einen Wert sein!
Kann das sein?

Benutzeravatar
generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 749
Registriert: 24.11.2002, 02:07
Wohnort: 53840 Troisdorf

Beitrag von generalheinz »

diese sogenannten chips kannste eh voll vergessen...zumindest bei saugmotoren. bei nem turbo(diesel) mag das ja noch was bringen, aber bei nem corsa 1,2 i bestimmt nicht.

da würde ich eher ne nockenwelle kaufen. solange das nicht gerade ne 312° nockenwelle ist, dann merkt das eh keiner....

aber ich kann nur nochmal bekräftigen: es lohnt sich nicht den motor zu tunen! dann spar dir lieber das geld und kauf dir in nem jahr oder so einen 1,4 si bzw einen gsi motor! das ist letztenendes billiger und du hast mehr davon.
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

Wer sagt denn das man eine Nockenwelle nicht eingetragen bekommt? Habe bei mir Nockenwellen und Zylinderkopfbearbeitung eingetragen! Text im Brief lautet sinngemäß: Leistungssteigerung d. Mantzel Umbau Typ XY, Nockenwellen XY, Zykinderkopfbearbeitung.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

-DC-Corsa37

Beitrag von -DC-Corsa37 »

Dachte ich es mir doch!
Denke gegen Geld geht alles :) zumal steht es ja auch drauf bei der mantzel Nocke.
Will halt wie gesagt kein Umbau da 1. mir am anfang zu aufwändig und 2. ich lieber mit meinem kleinen 1,2i was erreichen will.
Hauptsache ich habe einen guten Sound und etwas was nicht jeder hat :wink:

Wenn ich also die Mantzel Gruppe A Anlage, Später Nocke u. den lufi eingetragen bekomme dann ist es ja gut!
Werde mich aber bei der Nocke eh nochmal erkundigen irgendwo.

Die mantzel anlagen habe doch Abe für meinen? Weil da nur steht Corsa A!
Also keine Bj. oder GSI.
Müsste dann für alle sein.

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

wenn sprich am besten mit dem tüv!wenn die nockenwelle kein gutachten hat,müsste normal ein abgasgutachten gemacht werden.so eine eintragung ist doch eher suspekt!
mfg uwe

-DC-Corsa37

Beitrag von -DC-Corsa37 »

jo Danke!Werde dann mal schauen.

Wie gesagt als erster kommt der Auspuff.

Kann mir jemand was dazu sagen?
Mantzel vs. Friedrich Gruppe A ?
oder was über dem Sound beim 1.2i ?

danke :wink:

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“