Irmscher Ansaugbrücke 1.3er Sauger GSI passt die auf 1,2l

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Benutzeravatar
Rostlaube
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2008, 22:03
Fahrzeug: Corsa a 1,2l
Wohnort: Berlin

Irmscher Ansaugbrücke 1.3er Sauger GSI passt die auf 1,2l

Beitrag von Rostlaube »

Hey Leute,

normaler weiße finde ich die fehler oder funktionen von anbauteilen selber raus, aber ich möchte diesmal verhindern das ich Geld rausschmeiße.


ich fahre nen A corsa 1,2l c12nz mit f10 5gang.

die kiste is im anzug bissel zu laaaaaaaaaaammmmm.
nu dachte ich mir ne Irmscher Ansaugbrücke vom 1.3er zu kaufen und einzubauen..

Nu meine frage.. passt die brücke so an die 1,2 maschiene oder muss ich mir das passendmachen.
Nu meine 2 Frage. bringt es überhaubt was oder ist der Anzug nur von geringem wachstum??

ich möchte halt keinen anderen motoreinbauen.. keine lust auf tüv und bremsen umbau.. ich müsste auch erstmal die ganzen Träger entrosten bevor ich nen motor eingetragen bekomme.

Gruß Rob

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Irmscher Ansaugbrücke 1.3er Sauger GSI passt die auf 1,2l

Beitrag von r.siegel »

wenn du die ansaugbrücke vom 1.3 gt meinst mit 83 ps die past zwar dran ,aber deine einpritzung past da nicht weil die ansaugbrücke mit der motronic vom 1.8er kadett gsi bestückt ist und diese 4 einspritzventile hat.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
Rostlaube
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2008, 22:03
Fahrzeug: Corsa a 1,2l
Wohnort: Berlin

Re: Irmscher Ansaugbrücke 1.3er Sauger GSI passt die auf 1,2l

Beitrag von Rostlaube »

Na wäre ja alles mit bei.. also LMM und steuergerät.. muss man wohl was umlöten.. bin am überlegen ob solex doppelvergasser besser und einfacher kommt.??

Benutzeravatar
CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1184
Registriert: 21.07.2003, 00:51
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Wohnort: Nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Irmscher Ansaugbrücke 1.3er Sauger GSI passt die auf 1,2l

Beitrag von CorsaGSi »

ich würd auch fast behaupten, dass du u.a. auch ne "große" benzinpumpe für die 1,3er irmscher 83ps einspritzung brauchst, sprich mehr als 2,5 bar benzindruck die du im moment durch deine 1,2er 45ps pumpe nicht hast.

bei nem vergaser / doppelvergaser statt der irmscher spritze weiß ich nich wie die drücke da gebraucht werden.
Corsa forever!

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Irmscher Ansaugbrücke 1.3er Sauger GSI passt die auf 1,2l

Beitrag von ZebRockSki »

Bei Vergaser würde ich nicht die orig Pumpe benutzen.
Den ab 0,5 bar werden die Schwimmerkammern der Vergaser geflutet und
dann laufen diese über.
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Irmscher Ansaugbrücke 1.3er Sauger GSI passt die auf 1,2l

Beitrag von r.siegel »

Da du keine lust auf großartige tüv probleme hast fällt die irmscheinspritzung oder doppelvergase sowieso flach ,weil die beide kein kat haben und dein c12nz hat g-kat .
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“