kabeländerungen

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Benutzeravatar
HeliX
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 436
Registriert: 03.03.2009, 21:37
Fahrzeug: Corsa B 1,4si
Wohnort: Duisburg

kabeländerungen

Beitrag von HeliX »

Moinsen!
fürs wochenende ist ein umbau meines corsas geplant von c12nz auf c14se.
ich hab mir einfach nen 2. corsa der fahbereit ist gekauft und will den krempel bei mir einbauen.
folgende fragen zur elektrik hab ich: der 1,4er hat servo aber keine airbags, der 1,2er hat airbags aber keine servo.
ists mit nem steuergerät und kabelbaumwechsel einfach getan oder muss ich am kabelbaum noch irgendwas verändern? (das ich benzinpumpe stabi etc. ändern muss ist mir klar, das ich ne menge arbeit am lenkgetriebe habe wenn ich die servo übernehmen will ist mir auch klar :) )
zu laut? geht ja garnicht!

Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009

Benutzeravatar
HeliX
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 436
Registriert: 03.03.2009, 21:37
Fahrzeug: Corsa B 1,4si
Wohnort: Duisburg

Re: kabeländerungen

Beitrag von HeliX »

hm.. dachte es gibt hier leute die sich tatsächlich mitm corsa auskennen :(
naja.. werd ja sehen obs geht oder nich..
zu laut? geht ja garnicht!

Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: kabeländerungen

Beitrag von Patrick »

Das Thema ist auch irgendwie im falschen Forum, ich verschiebs mal.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
HeliX
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 436
Registriert: 03.03.2009, 21:37
Fahrzeug: Corsa B 1,4si
Wohnort: Duisburg

Re: kabeländerungen

Beitrag von HeliX »

oh :( ... sorry hab das forum hier unten garnicht gesenen
danke fürs verschieben!
zu laut? geht ja garnicht!

Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: kabeländerungen

Beitrag von r.siegel »

wenn es beides nen b corsa ist brauchste den inneraumkabelbaum doch garnicht wechseln den motor mit motorkabelbaum rein und fertig ist die laube und für die sevo brauchste nur das lenkgetriebe und die leitungen mit umbauen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
HeliX
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 436
Registriert: 03.03.2009, 21:37
Fahrzeug: Corsa B 1,4si
Wohnort: Duisburg

Re: kabeländerungen

Beitrag von HeliX »

ja sehr geil!
hab heute den se aus dem corsa geschält war leichter als ich dachte, bei den antriebswellen war ich anfangs ein bisschen ratlos, hab aber durch kräftiges ziehen gesehen wo die sich lösen.
lenkgetriebe war auch kein thema dabei is mir auch aufgefallen das da ja überhaupt keine elektronik dran ist.
ich hab mir halt nur gedacht das der airbag ja nen sensor hat der ja irgendwo vorne sein muss, um irgendeinem steuergerät zu sagen das der airbag aufgehen soll wenns knallt.
und das da irgendwelche elektrik umgestrickt werden muss.. werd ich nöchste woche beim einbau dann ja sehen.
schaffs leider nicht morgen den 1,2er aus zu bauen und den 1,4er rein zu bauen. ich brauch das auto leider montag wieder und da ich schiffbauer und kein kfz mechaniker bin trau ich mir den umbau an einem tag nicht wirklich zu.
zu laut? geht ja garnicht!

Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: kabeländerungen

Beitrag von r.siegel »

der sensor für den airbag ist im airbag steuergerät und das ist unter der mittelkonsole
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
HeliX
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 436
Registriert: 03.03.2009, 21:37
Fahrzeug: Corsa B 1,4si
Wohnort: Duisburg

Re: kabeländerungen

Beitrag von HeliX »

sehr geil.. danke !
bin ja echt mal gespannt wie das läuft
zu laut? geht ja garnicht!

Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“