Kurbeltrieb e16se in c14nz??
- Maddin82
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1783
- Registriert: 23.12.2004, 10:17
- Wohnort: Gernsheim
- Kontaktdaten:
Re: Kurbeltrieb e16se in c14nz??
Wenn man es 100%ig haben will soll man halt vom TÜV sowas in der art wie "Motorblock AT Nr:xxxx MKB:C14NZ) rein schreiben lassen, find ich aber sinnlos weil es keine technisch änderung is es ändert sich ja weder leistung hubraum noch sonst was außer dem text auf dem block. Damit is das auch der versichrung wurst der text kann ja kaum irgendeine art von unfall verursachen und wenn jemand das auto so genau untersucht das er die motornummer prüft kann er auch den motor zerlgen.
Motorcode hatte ich schon bei original motoren kein AT alles möglich stehen. Mal den richtig code aber auch schon 7777 oder auch garnix.
Motorcode hatte ich schon bei original motoren kein AT alles möglich stehen. Mal den richtig code aber auch schon 7777 oder auch garnix.
Signatur defekt
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3064
- Registriert: 13.11.2007, 03:05
- Fahrzeug: Omega A Caravan
- Wohnort: Mönchengladbach in NRW
- Kontaktdaten:
Re: Kurbeltrieb e16se in c14nz??
Wenn man von einem C14NZ einen 1,6er macht liegt eine Hubraumvergrößerung vor, das sollte jedem klar sein und somit muss auch der Block demnach geändert werden und das darf man nicht mal eben selber machen. Wenn der TÜV das macht will er auch wissen was im inneren verbaut ist! Wie Naiv seit ihr eigentlich? Der TÜV erlaubt so Sachen die Unterbodeenbeleuchtung nur mit gewissen Umbauten und sowas wie eine falsche Motornummer soll ihm egal sein??
Aber macht ihr mal, ich hatte ja nur gute 15 Jahre mit sowas zu tun, da hab ich da keine Ahnung von.
Aber macht ihr mal, ich hatte ja nur gute 15 Jahre mit sowas zu tun, da hab ich da keine Ahnung von.
- Maddin82
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1783
- Registriert: 23.12.2004, 10:17
- Wohnort: Gernsheim
- Kontaktdaten:
Re: Kurbeltrieb e16se in c14nz??
Wenn man einen corsa GSI einen 1.4er block verpasst und den aufbohrt hat man genauso viel hubraum wie vorher nur auf dem block steht was anderes drauf und um genau das ging hier ja.
Bohrt man 1.4er auf is bei 1,54l ende sonst muß man zum TÜV, den 10% sind das legale limit beim hubruamzuwachs im rahmen einer motorüberholung. Mein 2l hat auch 2,1xx nach seiner neuentstehung.
Bohrt man 1.4er auf is bei 1,54l ende sonst muß man zum TÜV, den 10% sind das legale limit beim hubruamzuwachs im rahmen einer motorüberholung. Mein 2l hat auch 2,1xx nach seiner neuentstehung.
Signatur defekt
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3064
- Registriert: 13.11.2007, 03:05
- Fahrzeug: Omega A Caravan
- Wohnort: Mönchengladbach in NRW
- Kontaktdaten:
Re: Kurbeltrieb e16se in c14nz??
Genau, auf dem Block steht dann C14NZ und nicht C16SE und somit erlischt die ABE des Fahrzeuges, denn ein GSI hat keinen C14NZ sondern ein C16SE und wenn der TÜV nun aus dem C14NZ ein C16SE machen soll muss er die Innereien des Motors kennen. Davon rede ich ich die ganze Zeit.Maddin82 hat geschrieben:Wenn man einen corsa GSI einen 1.4er block verpasst und den aufbohrt hat man genauso viel hubraum wie vorher nur auf dem block steht was anderes drauf und um genau das ging hier ja.
Bohrt man 1.4er auf is bei 1,54l ende sonst muß man zum TÜV, den 10% sind das legale limit beim hubruamzuwachs im rahmen einer motorüberholung. Mein 2l hat auch 2,1xx nach seiner neuentstehung.
Re: Kurbeltrieb e16se in c14nz??
Servus, hab die diskusion zu meiner Frage ebend erst gesehen. Also, ich hab den E16SE eingetragen und hab mir einen neuen gebrauchten besorgt um diesen zu überholen und dann zu verbauen. Der Tüvman mit dem ich gesprochen habe meinte es wäre kein problem, ich denke er wird einfach irgendwas von wegen c14nz Rumpf eintragen und gut ist. Ich hab z.B. nen cih rumpf der bei opel als Neuteil erworben wurde, und da ist gar keine nummer eingeschlagen, ich versteh nicht warum das so das problem sein sollte. Ach, und ja ich weiß was bohren und hohnen kostet. Warum soll sich das net lohnen? Da komm ich beiweitem billiger als mit Übermaßkolben. Ist nicht der erste Motor den ich überhole, nur eben der erste ohc smallblock, deshalb wusste ich net ob das wirklich so geht wie ich mir das dachte. Naja man kann auch jedes Thema zerreden, fackt ist der Tüvman sagt es geht und da mach ich das und hab noch nichtmal ein schlechtes gewissen dabei. MFG Markus
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3064
- Registriert: 13.11.2007, 03:05
- Fahrzeug: Omega A Caravan
- Wohnort: Mönchengladbach in NRW
- Kontaktdaten:
Re: Kurbeltrieb e16se in c14nz??
Wünsche Viel Spaß und das es nie drauf ankommt.
- Corsa1986
- Schrauber
- Beiträge: 473
- Registriert: 11.10.2007, 15:59
- Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
- Wohnort: 77833 Ottersweier-Unzhurst (Baden)
- Kontaktdaten:
Re: Kurbeltrieb e16se in c14nz??
JuppesSchmiede hat geschrieben:Wünsche Viel Spaß und das es nie drauf ankommt.
Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
- ZebRockSki
- Corsaforum-Fanatiker
- Beiträge: 2518
- Registriert: 20.12.2007, 08:44
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Kurbeltrieb e16se in c14nz??
Corsa1986 hat geschrieben:JuppesSchmiede hat geschrieben:Wünsche Viel Spaß und das es nie drauf ankommt.
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
Re: Kurbeltrieb e16se in c14nz??
ich denke, dass es probleme mit der pol oder so machen könnte, wenn man die falsche nummer drin hat, wenn es aber hart auf hart kommt wird die maschine aufgemacht und siehe da: alles in ordnung.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
Re: Kurbeltrieb e16se in c14nz??
das einzige wo man drauf achten soltle wäre der anlasserkranz bzw die aufnahme des anlassers am block.
die sind zum teil unterschiedlich beim 1400er zum 1600, so das die kleine schwungscheibe gefahren werden muss.
die sind zum teil unterschiedlich beim 1400er zum 1600, so das die kleine schwungscheibe gefahren werden muss.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)