Leistungstuning im Corsa B 1,0 L

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Benutzeravatar
Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2007, 23:24
Fahrzeug: Corsa A GSI
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Leistungstuning im Corsa B 1,0 L

Beitrag von Salvo »

also würde dier auch sagen das du mit den varianten x14xe,x16xe oder x16xel damit wirst du gut bedient sein, alternativ würde auch noch ohne grossen auswand der x18xe1 gehen.

also ich fahre nen x16xel, zwar nicht im corsa aber bin mit den motor sehr zufrieden, er ist sehr drehfreudig und er kommt gut weg..
ich weiss so oder so nicht warum in diversen foren die eco motoren so schlecht gemacht werden.

was mir desweiteren aufällt das egal wenn jemand fragt sofort nen 2liter umbau angeschwetzt wird.. das ist sowas von käse.. das geht alles billiger als nen 2 liter umbau mit genau so ne gute leistung.. das ist meine meinung

die x14 x16 motoren bekommt mann zwischen 250-500€ je nach zustand und teile

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 997
Registriert: 29.04.2008, 11:51
Fahrzeug: Corsa A
Wohnort: Büttelborn ist in Hessen

Re: Leistungstuning im Corsa B 1,0 L

Beitrag von Driverman31 »

da muss ich Salvo mal Recht geben zumal der c20ne auch nur auf Euro 2 umzuschlüsseln geht und 147 Euro Steuern im Jahr muss net sein dann lieber einen X16XEL und da etwas drann gemacht dann hat man auch die Leistung für weniger Kohle ;-)
Aber was den Preis betrifft naja in der Bucht verlangen die zu viel dafür teilweise ab 500-1500 euro suche selber schon einen X16XEL oder X16XE für meinen noch nicht vorhanden Corsa grins der aber bald kommt
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Benutzeravatar
Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2007, 23:24
Fahrzeug: Corsa A GSI
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Leistungstuning im Corsa B 1,0 L

Beitrag von Salvo »

es kommt drauf an, mann muss den richtigen moment abwarten, vor kurzen wurde nen kompletten x16xe mit allen anbauteilen für 250€ angeboten als sofortkauf, hatte leider das geld nicht, sonst hätte ich mir den geschnappt :mrgreen:

kappo
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 242
Registriert: 18.02.2010, 22:36
Fahrzeug: Corsa B C14NZ

Re: Leistungstuning im Corsa B 1,0 L

Beitrag von kappo »

Also ich denke du wirst am besten weg kommen wenn du dir irgendwo einen Unfallwagen holst. Sollte halt vorne schon noch benutzbar sein :wink: . Da sind alle Teile dran die du brauchst und dann kannst du beide Autos schön nebeneinander stellen und alles Stück für Stück umbauen. Sollte insgesamt kein Problem sein, ausser natürlich du hast 2 linke Hände und alles Daumen. Und wenn du dann alles ordentlich trennst kannst du versuchen mit den übrig gebliebenen Teilen deine Kosten zu minimieren.

Ich hab es mit meinem Getriebe Umbau genauso gemacht und war froh, da es immer mehr ist als man denkt :mrgreen:

Benutzeravatar
Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1329
Registriert: 07.07.2005, 22:55
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wohnort: Leipzig/Berlin
Kontaktdaten:

Re: Leistungstuning im Corsa B 1,0 L

Beitrag von Master_U »

...der Threadersteller war seit 2008 nicht mehr hier...
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“