Lichtmaschine, Anlasser

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Benutzeravatar
Corsalicious
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 30.08.2009, 20:41
Wohnort: Paderborn

Lichtmaschine, Anlasser

Beitrag von Corsalicious » 17.06.2013, 23:07

Hallo!
Wollt mal Fragen ob die Lichtmaschine und Anlasser vom C14NZ und C16sei die gleichen sind,
weil letzterer kommt jetzt rein, und die Anbauteile momentan sind poliert, was ne mords arbeit war & daher eigentlich bleiben sollten...

Engel
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 889
Registriert: 12.04.2010, 22:57
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V
Wohnort: Herxheim bei Landau

Re: Lichtmaschine, Anlasser

Beitrag von Engel » 19.06.2013, 20:25

Das kommt ganz auf die Lima und die Ausstattung an ...
generell sollte es aber kein Problem geben selbst wenn es sich um eine 55a lima handelt da der Corsa sehr wenig Elektrik hat .....
Mit einer guten Batterie sollte es keine Probleme geben, meine Empfehlung Winner Cyclop mit 45ah
(http://www.winnerbatterien.de/autobatte ... ::196.html)

Damit sollte mehr als genug Saft vorhanden sein und sie kann selbst bei größerer Entladung sehr schnell geladen werden ;)
Na dann ran an den Speck

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“