Ölpumpe Tauschen

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Geisterfahrer
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 100
Registriert: 17.05.2007, 17:14
Fahrzeug: Astra F C16SEI
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Ölpumpe Tauschen

Beitrag von Geisterfahrer »

moinz

bin gerade dabei den motorauzutausche und hab fesgestellt das ich den Ölpumpendeckel tauschen muss
geht das auch ohne die Ölwanne abzubauen oder muss ich wirklich komplett zerlegen dazu?

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 742
Registriert: 29.03.2006, 17:55
Wohnort: Herborn (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Ölpumpe Tauschen

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Musst die Ölwanne abmachen, denn darunter sind nochmals zwei schrauben, dort hängt der Schnösel dran.
Der muss erst ab sonst bekommste die Pumpe nicht runter.

mfg
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

Geisterfahrer
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 100
Registriert: 17.05.2007, 17:14
Fahrzeug: Astra F C16SEI
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Ölpumpe Tauschen

Beitrag von Geisterfahrer »

jop danke haben wir dann auhc gesehen.. kann es sein das der orginal son Ölduckanzeige hat also so ne art zusatzinstrument wies auch bei einigen Calis der fall war?
motor läuft endlich auf 4 zylindern aber nu ist die MKL nicht an und mit dem auslesen habich noch nie gemacht :(

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Ölpumpe Tauschen

Beitrag von r.siegel »

geht die mkl garnicht an auch nicht wenn die zündung an und der motor aus ist? kontrollier mal die glühlampe.zum fehlerauslesen mußt du nur am diagnosestecker das braune und das braun/gelbe kabel überbrücken bei eingeschalteter zündung.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Geisterfahrer
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 100
Registriert: 17.05.2007, 17:14
Fahrzeug: Astra F C16SEI
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Ölpumpe Tauschen

Beitrag von Geisterfahrer »

ich meinte sie ist dauer an
werd morgen bei opel auslesen lassen..
dafür ist heute von dem neuen motor der Nockenwellenmitnehmerstift gerissen und ventile krum.. mehr pech als ich kann echt keiner haben.. :mrgreen:
naja in der zwischenzeit zerlege ich den motor auswendig mit geschlossenen augen..
nuja abwarten was morgen Opel sagt

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“