MKL Sprit-KL

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Olli08
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 48
Registriert: 11.01.2008, 23:01

MKL Sprit-KL

Beitrag von Olli08 »

Hallo Leute,
folgendes Problem: Umbau 1,2NZ auf 1,6SEI mit Kat (gebraucht mit gebrauchter Sonde). Läuft seit 3 Monaten super, bis jetzt. Nun leuchtet öfter mal beim gasgeben schon ab ca. 2500 Umdrehungen die MKL. Geht aber auch wieder aus (mal früher, mal später) bei unter 2000 Umdrehungen. Wenn ich im Leerlauf rolle, geht kurz die Spritkontrolleuchte mal an (Leerlaufdrehzahl sinkt kurzzeitig). Es ist ´ne innenliegende 3bar Pumpe vom Astra oder Vectra verbaut (gebraucht). Hat mit etwas drücken ganz gut gepasst. Pumpenrelais ist auch vom Vectra (neu gekauft, nun 3 Monate alt)

Nun habe ich in der Suche geblättert und alles mögliche gelesen vom Kabelbruch des Leerlaufregeventils über Nebenluft, bis Lambdasonde und Risse in der Verteilerkappe, etc.

Kann einer sagen, wo man am besten anfängt zu suchen ? Oder welcher der wahrscheinlichste Fehler sein kann ?

Wenn ich so weiterfahre bis ich den Fehler gefunden habe, kann etwas kaputtgehen (täglich ca. 60 km) ?

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 742
Registriert: 29.03.2006, 17:55
Wohnort: Herborn (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: MKL Sprit-KL

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Gude,
Vlt hat dein ot-geber nen hauwech
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“