MOTOR-Aussetzer

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
casablanca
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2008, 12:30

MOTOR-Aussetzer

Beitrag von casablanca »

Servus habe ein Problem mein C1.6 SEI hatt Aussezter bei 3.200 Umdrehungen nur eine Sekunde lang und das Notprogram leuchtet kurz auf und nur wenn er kalt ist oder wenn es draußen kalt ist.Wenn er warm ist läuft er einwandfrei.Habe die meisten Sachen ausprobiert ohne erfolg zB:Zündkabel,Verteiler,Lambdasonde,Kurbewellensensor,LMM,
Temperaturfühler,Leerlaufregler,Steuergerät,

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: MOTOR-Aussetzer

Beitrag von r.siegel »

hast du den temperatursensor 2 polig fürs stg gewechselt oder den 1 poligen für die anzeige ?
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

casablanca
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2008, 12:30

Re: MOTOR-Aussetzer

Beitrag von casablanca »

Habe den 2 Poligen erneuert

only gsi
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 13
Registriert: 26.06.2008, 16:20
Wohnort: Berlin

Re: MOTOR-Aussetzer

Beitrag von only gsi »

casablanca hat geschrieben: Notprogram leuchtet kurz auf
wenn du damit die motorkontrollleuchte meinst.Dann würdsch einfach mal den fehlerspeicher auslesen
Zuletzt geändert von polo83 am 16.09.2008, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [/quote]!!!

casablanca
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2008, 12:30

Re: MOTOR-Aussetzer

Beitrag von casablanca »

Geht leider nicht,die Motorkontrollleuchte leuchtet maximal eine Sekunde da ist nichts drauf.

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: MOTOR-Aussetzer

Beitrag von Acki »

Wenn die MKL aufleuchtet wird in diesem Moment ein Fehlercode gespeichert. Bis zu 20 Motorstarts ohne Fehler muß dieser Fehlercode auch auszulesen gehen - es sei denn du hast einen Chip oder sonstwas das die Infos nicht mehr zum Diagnosestecker durchlässt.

gruß Acki

casablanca
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2008, 12:30

Re: MOTOR-Aussetzer

Beitrag von casablanca »

So habe Ausgelesen es zeigt die nummer 31 an,das ist der Drehzahlsensor laut Tabelle wo ist der?

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: MOTOR-Aussetzer

Beitrag von Acki »

Die 31 kriegst du immer wenn du ausblinkst. heißt nur das der Motor nicht läuft (kein Drehzahsignal).

gruß Acki

casablanca
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2008, 12:30

Re: MOTOR-Aussetzer

Beitrag von casablanca »

Super und jetzt? allso suche ich weiter und probier weiter bis mir der Hals platzt .

Benutzeravatar
corsa-a-chris
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 31
Registriert: 15.09.2008, 19:49
Fahrzeug: Corsa a 2,0 16V
Wohnort: 84453 Mühldorf
Kontaktdaten:

Re: MOTOR-Aussetzer

Beitrag von corsa-a-chris »

tag auch...
das problem hatte ich auch mal bei mir hat er keinen sprit bekommen!
habe auch alles gewechsekt echt alles und war nicht besser
war genau wie bei dir! kann dir aber nicht viel mehr sagen weil ich dann gleich auf 16v umgebaut hatte!!!!!
mfg chris

VERHEITZ DEINE REIFEN ABER NICHT DEIN LEBEN!!!
DEN IST DIE STRASSE NASS,
FUSS VOM GAS!!
IST DIE STRASSE TROCKEN,
DRAUF DEN SOCKEN!!!

only gsi
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 13
Registriert: 26.06.2008, 16:20
Wohnort: Berlin

Re: MOTOR-Aussetzer

Beitrag von only gsi »

welche pumpe fährst du innen oder außen?

casablanca
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2008, 12:30

Re: MOTOR-Aussetzer

Beitrag von casablanca »

Die wo außen ist, der Benzinfilter ist auch neu wie das Benzinrelais.

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“