Motor C16sei springt nicht an

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Benutzeravatar
corsabrother
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 113
Registriert: 09.10.2007, 14:35
Fahrzeug: Corsa B 2.0l 8V
Wohnort: 33142 Büren
Kontaktdaten:

Motor C16sei springt nicht an

Beitrag von corsabrother »

hi

und zwar haben in nen a corsa ( vorher 1,2l ) ein c16sei eingebaut.
kabelbaum ist angeschlossen und die spritpumpe ist auch getauscht.

jetzt das problem:

der motor bekommt sprit ( düsen zerstäuben auch schön )
der motor dreht halt über den anlasser,
bekommt den zündfunken ( an allen 4 Kerzen zündfunke vorhanden )
Luft zieht er sich auch, sieht man an dem luftmassenmesser

aber das blöde ding spring einfach nicht an!!!!

der motor hat auch ein gesunden rundlauf.
ot ist auch richtig eingestellt, verteilerkappe und finger sind auch in ordnung!!!

der motor lief vorher ( wurde von uns ausgebaut und dann sofort in den anderen corsa gesteckt!!!

was könnte das wohl sein?????

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet


mfg

corsabrother
ich liebe mein Corsa (B)aby

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 742
Registriert: 29.03.2006, 17:55
Wohnort: Herborn (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Motor C16sei springt nicht an

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Zündreienfolge vlt total falsch?

mfg
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

Benutzeravatar
corsabrother
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 113
Registriert: 09.10.2007, 14:35
Fahrzeug: Corsa B 2.0l 8V
Wohnort: 33142 Büren
Kontaktdaten:

Re: Motor C16sei springt nicht an

Beitrag von corsabrother »

die zündreihenfolge passt, das nicht das problem
ich liebe mein Corsa (B)aby

Benutzeravatar
corsa180
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 558
Registriert: 09.10.2003, 09:25
Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: Motor C16sei springt nicht an

Beitrag von corsa180 »

Ich hatee das auch mal bei mir war im Kabelbaum der zu den Einspritzdüsen geht ein kabel aboxidiert und zwar ist da ein Massekabel drin das mit eienr Metallklammer verbunden ist (Werkseitig nichts gefummeltes) mach die isolierung ab und schau nach ob das bei dir auch ist da sammelt sich nämlich immer asser drin und dann gammelt das auseinander !
Gruß
Pascal
Angst, ist nur ein Gefühl !!!

Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !

Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 453
Registriert: 18.03.2005, 15:09
Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
Wohnort: Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: Motor C16sei springt nicht an

Beitrag von Corsa a Füwa »

schau doch mal ob benzin ankommt.. wenn das der fall ist dann müßten die kerzen klatsch nass sein..

der motor braucht nen drehzahl signal das er über den geber an der riemenscheibe bekommt.

überprüfe mal den motorkabelbaum in höhe des pumpenralis.. dort gehen die dinger gern mal kaput..

oder einfach mal pumpe und zündung am relais überbrücken.. dan geht jeder motor an wenn alles in ordnung ist

gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“