Motor spring nicht an!!!!!!!!!!!!!!

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
OPEL BEN
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2003, 20:48
Wohnort: Erlabrunn

Motor spring nicht an!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von OPEL BEN »

Tag auch alle miteinander. hab auch ein Problem, mein Kollege hat in sein 1.6 Kadett (C16 NZ) ne Corsa Einspritzung (E16 SEI) nauf gebaut und die Karre springt nicht an. Die Benzinpumpe läuft bei Zündung nicht an und Zündfunken ist auch keiner da. Wer kann mir helfen, dringend!!!!!! Bitte!!!!!
Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!!!!

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

also auf jeden fall falsch angeschlossen.kuck dir mal den großen runden stecker (x5) an,der ist oft unterschiedlich belegt.da könnt der wurm schon drinstecken...oder eigentlich sogar nur da,wenn ihr alles angeschlossen habt und zündverteiler und spule mitgewechselt habet.
mfg uwe

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

wie schon öfters gesagt bei den meisten m,otoren geht die pumpe nicht an,wenn du die zündung einschaltest.
Das funktioniert nur bei denen,die einen fühler oder geber drin haben,der die benzinmenge misst,und der pumpe das signal gibt benzin vor zu pumpen.

Bei den meissten geht das so,wenn man versucht den motor zu starten,dann merkt der erst,dass kein benzin kommt und lässt ihn solange pumpen,bis er sagt es reicht und dann pumpt das nur noch das zeug vor was der motor braucht

Benutzeravatar
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1485
Registriert: 21.09.2002, 13:20
Wohnort: 58675 Hemer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaine »

lol?
so einfach kann das doch garnicht gehen...
man kann doch nicht einfach andere einspritzsystem draufsetzen und hoffen das klappt... da muss das andere steuergerät rein ein anderer kabelbaum, ich glaube der e16sei hat ne andere bohrung als der c16nz, und somma summarum denke ich ist es einfacher sich gleich nen ganzen gsi motor einzupflanzen!!!
by Kaine

OPEL BEN
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2003, 20:48
Wohnort: Erlabrunn

Beitrag von OPEL BEN »

Kabelbaum und Steuergerät hat er mit rumgenommen. Er hat auch in Kopf mit herrum gebaut . Es sind aber sechs kabel übrig ( rot,schwarz, blau,braun weis,rot blau und grün) schwarz ist die 15, rot ist die 30, braun ist die kontroll lampe im tachoeinsatz, Rot blau geht an den sicherrungskasten und dann zur Kraftstoffpumpe. Blos was ist mit den andern zwei. Wenn ich das ein relais überbrücke läuft zumindest erstmal die K-pumpe und die Lamdasonde wird auch vorgeheizt doch funken ist trotz dem nicht da.
Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!!!!

Thomas
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 381
Registriert: 21.09.2002, 02:03

Beitrag von Thomas »

Funken haben ja nix mit dem Einspritzkabelbaum zu tun. Da musst du in der Zündanlage suchen. Zündspule kaputt? Zündkabel kaputt (zwischen Spule und verteiler)? Verteiler Kaputt (finger vergessen :mrgreen: )?
Irgenwo muss doch der fehler stecken.

OPEL BEN
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2003, 20:48
Wohnort: Erlabrunn

Danksagung

Beitrag von OPEL BEN »

danke für eure mit hilfe bei meinen Problem vom Kollege aber er hat sein Karren wieder auf Multechvergaser umgebaut und die Hütte läuft. könnte sein, dass das Steuerteil einen Kurzschluss gekriegt hat als er es angestegt hat.
mfg Opel Ben
Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!!!!

sno_nova
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 79
Registriert: 21.06.2003, 01:07

Beitrag von sno_nova »

wenn du ein grünes kabel vergessen hast dann geht er nicht an. bzw er bekommt kein funken. das ist das dzm signal und sollte auch an die zündspule gehen. und wenn die lamdasonde nicht angeschlossen ist geht es auch net.

ein grünes muss auf x19 eins ins kockpit und eins in motorkabelbaum glaube ich. muss ich morgen mal nachschauen.

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“