Motor umbau kleine HILFE!!!!

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Corsa_Driver1984
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2009, 12:28
Fahrzeug: Corsa A
Kontaktdaten:

Motor umbau kleine HILFE!!!!

Beitrag von Corsa_Driver1984 »

Hallo Corsa gemeinschaft!!!!
Habe mal eine frage bekomme die tage nen 1,6i kadett E wlte den motor gern in mein corsa a bauen wass muss ich alles umbaun für den motor in mein corsa were um rat und tat super dankbar...
bemssättel und scheiben können die bei mein corsa dran bleiben ??? were um tips usw echt dankbar dafür
schönen tag noch und schön die sonne geinessen :)
mfg

Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 453
Registriert: 18.03.2005, 15:09
Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
Wohnort: Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: Motor umbau kleine HILFE!!!!

Beitrag von Corsa a Füwa »

benutz mal die suche... 1,6ér in nem a ist keine hexerei

bremsen müssen vom corsa a 1,6er sein.. entweger der gsi also die 98 / 103PS modelle oder der 16nz der 75psér

gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr

Corsa_Driver1984
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2009, 12:28
Fahrzeug: Corsa A
Kontaktdaten:

Re: Motor umbau kleine HILFE!!!!

Beitrag von Corsa_Driver1984 »

Hmmm hier sagt auch jeder was anderes !!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Motor umbau kleine HILFE!!!!

Beitrag von r.siegel »

ist doch ganz leicht der umbau motor mit getriebe rein die alten halter vom corsa .die bremse vom 1.6 kadett mit rein oder gleich die innebelüftete corsa gsi bremse .Der bkv muß 200 mm sein also vom corsa gsi oder vom diesel ist der gleiche und vorn und hinten müssen die gsi stabilisatoren rein und schon ist alles fit für den tüv
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Corsa_Driver1984
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2009, 12:28
Fahrzeug: Corsa A
Kontaktdaten:

Re: Motor umbau kleine HILFE!!!!

Beitrag von Corsa_Driver1984 »

Hallo
Muss ich den motorkabelbaum auch tauschen mein corsa hat den zündverteiler mit 3 pins drauf oder kann ich den corsa kabelbaum beibehalten ????kann mir jemand was erklären was ich alles so machen muss were dankbar dafür
mfg
chris

Benutzeravatar
Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 06.09.2007, 12:55
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Wohnort: Schöningen

Re: Motor umbau kleine HILFE!!!!

Beitrag von Angus »

nen kumpel von mir hat letztens den umbau von 1,2 auf C16nz (kadett) motor
Gemacht.

Also #Dein kabelbaum kann bleiben (vorrausgesetzt du hast nen c12nz oder c14nz)

nimm bei den 1,6 er motor mal den Kompletten zünderteiler ab (da sollte dann nen schlitz drinnen sein und nen loch) wenn er das loch hat kannst du nämlich den Verteiler von deinen Alten motor nehmen und musst dich nicht mit den 4 kabel vom 1,6 er verteiler ärgern :wink:

und der Rest "wie oben von den anderren Beschrieben"

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Benutzeravatar
gnymfazz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 357
Registriert: 27.08.2005, 07:53
Wohnort: Hamburch meine Perle

Re: Motor umbau kleine HILFE!!!!

Beitrag von gnymfazz »

jo, also c16nz ist echt plug&play, habs auch grad gemacht, zündverteiler hab ich vom 1.2er übernommen (musste nen bissl angepasst werden, aber läuft auch mit 1.2er stg).. bissl fummellei mit schaltung und wasserschläuchen..
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

Corsa_Driver1984
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2009, 12:28
Fahrzeug: Corsa A
Kontaktdaten:

Re: Motor umbau kleine HILFE!!!!

Beitrag von Corsa_Driver1984 »

hallo
was meinste mit schaltung und wasserschläuche ???
nee nehme lieber das 1,6STG wegen spritt verbrauch usw ....

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Motor umbau kleine HILFE!!!!

Beitrag von r.siegel »

wenn man die schläuche und das hintere wasserrohr vom 1.2er oder 1.4er übernimmt past das alles 1:1 und genauso ist es mit der schaltung und den motorhaltern.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“