Motor wird Heiß und hoher spritverbrauch C16SEI

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Geisterfahrer
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 100
Registriert: 17.05.2007, 17:14
Fahrzeug: Astra F C16SEI
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Motor wird Heiß und hoher spritverbrauch C16SEI

Beitrag von Geisterfahrer »

So eine Woche lief er jezt ohne Probleme und er lief wirklich top..
nu fängt er wieder an
sparodisch MKL aber fehlercod sagt nur 31 was ja normal ist wenn nur zündung an ist.
Symptome sind das er nicht hochdrehen will bzw keine leistung hat und beim gaswegnehmen/runterschlaten und wieder Gasgeben Fehlzündungen macht..
das jann doch nicht an einem undichten krümmer liegen oder?
Zuletzt geändert von Geisterfahrer am 16.09.2008, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust und Fehlzündungen C16SEI

Beitrag von r.siegel »

ist durchaus möglih vor allem wenn es vor der lamdasonde ist .kontrollier auch nochmal die einstellung des verteilers die spanngabel wird manchmal locker wenn sie nicht fest genug ist und dann verdreht sich der verteiler .
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Geisterfahrer
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 100
Registriert: 17.05.2007, 17:14
Fahrzeug: Astra F C16SEI
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust und Fehlzündungen C16SEI

Beitrag von Geisterfahrer »

so krümmer wieder dicht alles läuft sauber nur Rippenrriemen macht noch kleinere probleme da ich noch nicht genau weiss wie ich bei der lima die obere 2te befestigung anbringe..

Geisterfahrer
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 100
Registriert: 17.05.2007, 17:14
Fahrzeug: Astra F C16SEI
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust und Fehlzündungen C16SEI

Beitrag von Geisterfahrer »

so kleiner zwischenstand:
motor läuft gut und schnell bisher keine graviernenden Probleme.

nur eins macht mir gedanken: er wird sehr heiß (nicht das wasser sondern der motor selber)
und hat einen hohen verbrauch von mehr als 10l ich mein mein astra wiegt knapp 1.3t aber so hoher verbrauch? kann das am C20NE STG liegen?

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“