Motorfragen c14se

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Wolke

Motorfragen c14se

Beitrag von Wolke »

Nabend zusammen.
Da ich einige probleme mit meinem c20xe umbau habe ( b corsa ), muss ich ggf. wieder umbauen.
Ich wollte ggf. einen c14se einbauen mit 82 ps und den mit einer anderen nocke,kanäle bearbeiten,fächerkrümmer,erleichterte schwungscheibe etc. aufbauen.
Nun mal meine fragen:
Hat dieser Motor eine Wegfahrsperre??Wenn ja, was müsste ich alles umbauen wegen der wegfahrsperre??Oder ist das einfach nur den Transponder in den anderen schlüssel verpflanzen?
Wäre es möglich, wenn ich einen c14se Block nehme und den Kopf etc. vom c16se nehme??Passt das und habe ich dann auch die 100ps???Wenns geht, fällt das auf wenn ich den anderen kopf usw habe?^^

Danke für die hilfe.!!!
Gruß Matze

si-sport
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2011, 22:24
Fahrzeug: Corsa B 1,4 Si 8V
Wohnort: Mannheim

Re: Motorfragen c14se

Beitrag von si-sport »

Hallöle :)
da ich momentan mein Motor c14se komplett ausgebaut habe und wieder zusammen gebaut habe könnt ich dir etwas helfen..
Also vorerst is mir nicht bekannt das der c14se ne Wegfahrsperre hat - is ein ganz normaler Transponder im Schlüssel

Also wegen block/kopf tauschen is so ne sache...wenn dann würde ich ein 1,6 motorblock nehmen und nen 1,4 kopf draufsetzten... würde kein mensch merken...aber ob es anders rumm geht weiss ich nicht ganz genau

hoffe konnte etwas helfen..

gruß

sascha

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“