Motorkontrollleuchte

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Rieni
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 16
Registriert: 05.06.2008, 23:26

Motorkontrollleuchte

Beitrag von Rieni »

habe jetzt in mein Corsa ein C16NZ verbaut er läuft auch einwandfrei bis auf ein kleines Problem das die Motorkontrolleuchte nach ca 10 min. fahren an geht.
Wenn ich den Motor dan gleich aus und dann wieder gleich an mache leuchtet sie nicht mehr fängt aber nach ca. 10 min wieder an zuleuchten.
danke jetzt schonmal fürdie antworten.

mfg Rieni

Benutzeravatar
corsa180
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 558
Registriert: 09.10.2003, 09:25
Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrolleuchte

Beitrag von corsa180 »

Entweder hast du irgend wo einen Massefehler mit eingebaut oder dein Motor fängt an nach 10 min irgend wo falschluft zu ziehen
Angst, ist nur ein Gefühl !!!

Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !

Benutzeravatar
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2330
Registriert: 01.12.2004, 22:05
Fahrzeug: BMW E30
Wohnort: Wilhermsdorf
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrolleuchte

Beitrag von dancing_homer_99 »

bevor hier wild rumgeraten wird, würd ich erstmal den fehlercode auslesen

Benutzeravatar
omit
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 140
Registriert: 06.09.2003, 19:01
Fahrzeug: VIELE CORSAREN
Wohnort: Herne-Eickel

Re: Motorkontrolleuchte

Beitrag von omit »

könnte es sein daß das stg kein signal vom tachogeber bekommt ? weil sowas hatte ich auch schon mal gehabt kabel gelgt zum stg und fertig das auto hat danach keine zicken mehr gemacht .
fliege nie schneller als dein schutzengel fliegen kann !!!?!?!?!

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“