Motorumbau Astra 1,6 in Corsa B 1,2

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Hardcorsa1984
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2010, 18:55

Motorumbau Astra 1,6 in Corsa B 1,2

Beitrag von Hardcorsa1984 »

Hallo erst mal bin neu hier und mal paar fragen...
Habe alle 17 Seiten durch geguckt aber nix von ein Astra Motor Umbau gehört nur immer kadett.
Nun wolte ich fragen was muss ich alles umbauen

Also habe ein kompletten Astra f bj 92 55kw 75ps zum schlachten..
Was muss ich alle umbauen in mein corsa b 1,2l bj 94 g-kat kein servo 45ps

Were nett wenn mir einer helfen kann was ich alles übernehmen muss und ob das alles passt und was ist mit den STG und kabelbaum usw
mfg

Benutzeravatar
Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2007, 23:24
Fahrzeug: Corsa A GSI
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau Astra 1,6 in Corsa B 1,2

Beitrag von Salvo »

es kommt erst mal darauf an was fürn 1,2 du drin hast und was fürn 1,6 der astra drin hat.. sprich hat der astra nen c16nz und der corsa nen c12nz? es geht wegen der abgasnorm

mfg

Hardcorsa1984
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2010, 18:55

Re: Motorumbau Astra 1,6 in Corsa B 1,2

Beitrag von Hardcorsa1984 »

Hallo
der corsa isn 1,2nz g-kat das weis ich und der astra müsste auch nur g kat haben motorkennbuchstabe weis ich leider noch nicht

Der Sash!
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 212
Registriert: 10.09.2009, 21:35
Fahrzeug: F Cab, Insignia ST

Re: Motorumbau Astra 1,6 in Corsa B 1,2

Beitrag von Der Sash! »

Motorcode vom Astra ist dem Baujahr nach C16NZ.

Sollte also recht einfach zu implantieren sein. Die Aufnahmen für den Motor sollten auch diee selben sein, da bin ich aber nicht sicher.

Gruß, Sascha
Wer später bremst, ist länger schnell...

Bild

>My Brute<

Hardcorsa1984
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2010, 18:55

Re: Motorumbau Astra 1,6 in Corsa B 1,2

Beitrag von Hardcorsa1984 »

Hallo
Danke für eure antworten aber normal muss das ja passen ein vectra a motor 75ps passt ja auch in corsa ....
Meine frage ist der astra hat servo und mein b corsa nicht habe noch nie ein motor mit servo umgebaut geht das alles in b corsa ?und was muss ich alles mit übernehmen bedanke mich in vorraus für eure antworten
danke
mfg

Benutzeravatar
Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2007, 23:24
Fahrzeug: Corsa A GSI
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau Astra 1,6 in Corsa B 1,2

Beitrag von Salvo »

du kannst die servo nicht übernehmen da solltest du dir eine vom corsa b besorgen, alternativ kannst du die servo weg lassen, das spielt keine rolle.

der motor passt ohne probleme. mir ging es nur um die abgasnorm

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“