Motorumbau auf 1,6 16V (X16XE)! Bitte um Hilfe

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
white corsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 25
Registriert: 11.01.2010, 11:46
Fahrzeug: Corsa B 1,0L 12V
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Motorumbau auf 1,6 16V (X16XE)! Bitte um Hilfe

Beitrag von white corsa »

Hallo, schön das ihr erstmal mein Anliegen liest :) . Ich habe große Angst den Motor selber zu wechseln, da ich noch nicht so der Fachmann dafür bin, aber inne Werkstatt will ich das auch nicht machen lassen, da es Schweine teuer ist! Jetzt frage ich euch .. kann mir jemand bei meinem Umbau vielleicht helfen :gruebel: ? Das wäre super . Ich bitte um Antworten :dafür:

Mfg

Benutzeravatar
Corsa b se
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 133
Registriert: 01.09.2008, 13:40
Fahrzeug: in umbau
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau auf 1,6 16V (X16XE)! Bitte um Hilfe

Beitrag von Corsa b se »

alter motor raus neuer rein, samt kabelbaum und steuergerät......bremsen müssen min. glaub 232mm*20(innenbelüftet)sein....andere benzinpumpe(am besten vom spender fahrzeug) ansonsten ist sehr sehr viel plug 'n play...also identisch zu verbauen...aus welchem auto du den motor nimmst und in welchen corsa(Motornummer) du den rein machst müsstets du schon mit dabei schreiben.
Mann muss erst gegen einen Baum rennen um den Wald zu erkennen in dem man sich befindet

white corsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 25
Registriert: 11.01.2010, 11:46
Fahrzeug: Corsa B 1,0L 12V
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau auf 1,6 16V (X16XE)! Bitte um Hilfe

Beitrag von white corsa »

Okay :) Also ich habe den Motor aus einem Tigra A 1,6 16V (X16XE). Und möchte den in einem Corsa B 1,0 L verbauen. Ich habe alle Teile die man dazu braucht. Das heißt Kühler, neue Bremsen, Getriebe F15 und Antriebswellen, Stabis usw. .. ich brächte halt Hilfe beim Umbau :gruebel:

Mfg

Benutzeravatar
Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2007, 23:24
Fahrzeug: Corsa A GSI
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau auf 1,6 16V (X16XE)! Bitte um Hilfe

Beitrag von Salvo »

also wenn du die sachen aus einen tigra hst und sie im B verbauen willst dann kannst du es 1:1 machen da die über die gleiche technik verfügen... also motor raus und in den b rein samt stg und kabelbaum.. spritpumpe kannste die vom tigra nutzen, desweiteren musst du stabis und die bremsen übernehmen

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“