Motorumbau C14NZ auf C20XE was wird noch gebraucht?

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Conix
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 18.12.2009, 01:02
Fahrzeug: Corsa A 1,4L
Kontaktdaten:

Motorumbau C14NZ auf C20XE was wird noch gebraucht?

Beitrag von Conix »

Hallo, ich will meinen A Corsa Bj 91. auf den 2l 16V aus dem Astra F umbauen. Habe natürlich schon motor+getriebe, steuergerät, kabelbaum, kühler. so hat jemand von euch schon solch einen umbau gemacht? passen die Motorhalter vom Corsa A Gsi? Passt das gesamte Schalgestänge vom 1.4 A Corsa? oder muss ich alles etwas verändern. Ich frage deshalb erstmal nach weil es immer vorteilhafter ist zu wissen was auf einen zu kommt. Im Enddefekt habe ich keinerleih probleme damit den 1.4 rauszuhauen und den 2.0 rein. Es ist nur eine Frage der Zeit und des rummprobieren welche Teile passen. Würde mich freuen wenn jemand schon solche erfahrung gemacht hat!
Alltag+Winter: Corsa A 1.4 60PS

Sommer(nur bei Schönem Wetter am Wochenende):
BMW e30 Cabrio 325i 24V+Fächer, Nocke, 100Zeller Kat, Steuergerätanpassung 234PS am Rad

Benutzeravatar
stefan
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 545
Registriert: 21.01.2005, 20:09
Wohnort: hollern-twielenfleth
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau C14NZ auf C20XE was wird noch gebraucht?

Beitrag von stefan »

Moin
schon mal die Suche benutzt??
ansonsten die 34 seiten hier mal durchsuchen
umbauten-ab-20l-f4/
da findest du alles was du wissen willst bzw suchst :wink:

Benutzeravatar
Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2007, 23:24
Fahrzeug: Corsa A GSI
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau C14NZ auf C20XE was wird noch gebraucht?

Beitrag von Salvo »

kurz und knapp

Motorhalter brauchst du extra welche für den umbau
antriebswellen auch
eine benzin pumpe die 3 bar macht brauchst du auch
16v bremse
gsi stabis
sportfahrwerk
16v ausspuffanlage
usw aber wie stefan schon sagt steht alles hier in den forum einfach mal suchen da dieses thema hier bestimmt 1000mal aufgemacht wird

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“