Motorumbau und paar probleme
Motorumbau und paar probleme
Hi,hab heut angefangen mit dem Umbau!Motor c12nz ist draußen(auch wenn er zuerst nicht wollte)
trotzdem habe ich probleme und fragen
1.möchte gleich Spurstangenkopf wechseln>>>>geht nicht ab sitzt wie sau fest!(an der Lenkstange sowie am Achsenschenkel)
2.Mir ist LEIDER LEIDER der Wagenheber angerutscht>>>schweller hat eine schöne delle!gibt es da rep. Schweller?
3.Das STG ist ja zum c12nz viel größer!wie rum einbauen?
4.Der runde Verbindungstecker vom c12nz Kabelbaum hat 4 Kabel!aber mit welchen vom GSI Kabelbaum zusammen Löten(meint ihr die am großen Stecker wo alle kabel in das STG gehn und da die Farb auf Farb kabel raus suchen beim GSI???)
5.funzt dann alles mit der Schaltung oder muss da noch was gemacht werden?
bitte schreibt was dazu das Gerät soll nächste Woche laufen
(ich hab zwar scho in einen andern Forum aber es hat eile und ich will endlich GSI fahren also frag ich auch mal hier nach)
trotzdem habe ich probleme und fragen
1.möchte gleich Spurstangenkopf wechseln>>>>geht nicht ab sitzt wie sau fest!(an der Lenkstange sowie am Achsenschenkel)
2.Mir ist LEIDER LEIDER der Wagenheber angerutscht>>>schweller hat eine schöne delle!gibt es da rep. Schweller?
3.Das STG ist ja zum c12nz viel größer!wie rum einbauen?
4.Der runde Verbindungstecker vom c12nz Kabelbaum hat 4 Kabel!aber mit welchen vom GSI Kabelbaum zusammen Löten(meint ihr die am großen Stecker wo alle kabel in das STG gehn und da die Farb auf Farb kabel raus suchen beim GSI???)
5.funzt dann alles mit der Schaltung oder muss da noch was gemacht werden?
bitte schreibt was dazu das Gerät soll nächste Woche laufen
(ich hab zwar scho in einen andern Forum aber es hat eile und ich will endlich GSI fahren also frag ich auch mal hier nach)
-
- Administrator
- Beiträge: 5736
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Re: Motorumbau und paar probleme
Du kannst ganz vorsichtig von unten die Mutter abflexen, aber lass den Achsschenkel ganz.1.möchte gleich Spurstangenkopf wechseln>>>>geht nicht ab sitzt wie sau fest!(an der Lenkstange sowie am Achsenschenkel)
Isses denn sehr schlimm? Klar kann man den Schweller wechseln, aber wegen einer Beule? *g*2.Mir ist LEIDER LEIDER der Wagenheber angerutscht>>>schweller hat eine schöne delle!gibt es da rep. Schweller?
Wie eben Platz ist.. ;-)3.Das STG ist ja zum c12nz viel größer!wie rum einbauen?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Re: Motorumbau und paar probleme
ja also Spurstangenköpfe sind ab und der Achsenschenkel is nen bissel vom Flugrost befreit :D
naja die delle is scho bissel scheiße ;) am schweller.......
aber egal Motor ist drin....ich weiß nicht welche Kabel ich vom GSI nehmen sill um sie an den Verbindungsstecker zu löten und dann die sache mit der Zündung einstellen...
naja die delle is scho bissel scheiße ;) am schweller.......
aber egal Motor ist drin....ich weiß nicht welche Kabel ich vom GSI nehmen sill um sie an den Verbindungsstecker zu löten und dann die sache mit der Zündung einstellen...
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
Re: Motorumbau und paar probleme
zu den schaltplänen
suche benutzen 3 sekunden
viewtopic.php?f=1&t=22437&hilit=schaltpl%C3%A4ne
zur zündung
2 min forensuche
viewtopic.php?f=3&t=18191&hilit=+zuendv ... instellung+
suche benutzen 3 sekunden
viewtopic.php?f=1&t=22437&hilit=schaltpl%C3%A4ne
zur zündung
2 min forensuche
viewtopic.php?f=3&t=18191&hilit=+zuendv ... instellung+
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
Re: Motorumbau und paar probleme
jo danke r.siegel aber ich hab die pläne auch und blick da nicht durch.....nicht das ich irgendwo kabel am GSI Kabelbaum ab mache und dann wars falsch :D
ich hab doch 4 kabel an dem Stecker also an dem runden verbindungsstecker aber woher WOHER soll ichd ie von GSI nehmen weil ich finde da keinen stecker der 4 kabel der selben farben hat und nahe am STG ist....der große Stecker fürs STG der die vielen Kabel hat,der hat die aber ich will da keine raus zwicken,nicht das es dann falsch war
ich hab doch 4 kabel an dem Stecker also an dem runden verbindungsstecker aber woher WOHER soll ichd ie von GSI nehmen weil ich finde da keinen stecker der 4 kabel der selben farben hat und nahe am STG ist....der große Stecker fürs STG der die vielen Kabel hat,der hat die aber ich will da keine raus zwicken,nicht das es dann falsch war
Re: Motorumbau und paar probleme
so da geht die scheiße doch schon los mit der Verkabelung
-einspritzleiste:1,2,3,3 wie kommen die dran
-dann hab ich kein stecker um an die Zündspule zu kommen
-dann der km/h stecker war rund jetzt hab ich kein runden mehr
-dann die ganzen dinger an der Spritzwand da hab ich auch keinen passenden stecker das kann was werden(also die relais)
-am STG ist nur noch der Stecker fürs STG da kein Verbindungsstecker nix
-einspritzleiste:1,2,3,3 wie kommen die dran
-dann hab ich kein stecker um an die Zündspule zu kommen
-dann der km/h stecker war rund jetzt hab ich kein runden mehr
-dann die ganzen dinger an der Spritzwand da hab ich auch keinen passenden stecker das kann was werden(also die relais)
-am STG ist nur noch der Stecker fürs STG da kein Verbindungsstecker nix
Re: Motorumbau und paar probleme
So leute ich versuchs nochmal hoffentlich hilft mal einer!
Ich hab jetzt alle Stecker dran(WIE RUM KOMMEN DIE 4 STECKER AN DEN EINSPRITZVENTILEN,REIHENFOLGE?????ist das egal oder gibts da eine)
So dann die Verlötung im innenraum die passenden kabel liegen natürlich 100 meter weit entfernt
Ich hab hier Rot was auch mit den Innenraum Kabel Rot von der Dicke her stimmt
dann stimmen weiter die Kabel GRÜN und BRAUN/WEIß überein!
am Innenraumkabelbaum kommt noch ein BLAU/GRÜN(Öldruckwarnschalter? den müsste ich ja von der dose hoch legen)
mir fehlt BRAUN/ROT am GSI Kabelbaum???? und dann habe ich an dem Stecker noch Schwarz und Schwarz/weiß
was muss ich nun machen???brauche schnell ne antwort damit der heute noch läuft
Ich hab jetzt alle Stecker dran(WIE RUM KOMMEN DIE 4 STECKER AN DEN EINSPRITZVENTILEN,REIHENFOLGE?????ist das egal oder gibts da eine)
So dann die Verlötung im innenraum die passenden kabel liegen natürlich 100 meter weit entfernt
Ich hab hier Rot was auch mit den Innenraum Kabel Rot von der Dicke her stimmt
dann stimmen weiter die Kabel GRÜN und BRAUN/WEIß überein!
am Innenraumkabelbaum kommt noch ein BLAU/GRÜN(Öldruckwarnschalter? den müsste ich ja von der dose hoch legen)
mir fehlt BRAUN/ROT am GSI Kabelbaum???? und dann habe ich an dem Stecker noch Schwarz und Schwarz/weiß
was muss ich nun machen???brauche schnell ne antwort damit der heute noch läuft
Re: Motorumbau und paar probleme
So leute ich versuchs nochmal hoffentlich hilft mal einer!
Ich hab jetzt alle Stecker dran(WIE RUM KOMMEN DIE 4 STECKER AN DEN EINSPRITZVENTILEN,REIHENFOLGE?????ist das egal oder gibts da eine)
So dann die Verlötung im innenraum die passenden kabel liegen natürlich 100 meter weit entfernt
Ich hab hier Rot was auch mit den Innenraum Kabel Rot von der Dicke her stimmt
dann stimmen weiter die Kabel GRÜN und BRAUN/WEIß überein!
am Innenraumkabelbaum kommt noch ein BLAU/GRÜN(Öldruckwarnschalter? den müsste ich ja von der dose hoch legen)
mir fehlt BRAUN/ROT am GSI Kabelbaum???? und dann habe ich an dem Stecker noch Schwarz und Schwarz/weiß
was muss ich nun machen???brauche schnell ne antwort damit der heute noch läuft
wie stell ich den hier die Zündung ein finde da keine kerbe oder sowas??
Ich hab jetzt alle Stecker dran(WIE RUM KOMMEN DIE 4 STECKER AN DEN EINSPRITZVENTILEN,REIHENFOLGE?????ist das egal oder gibts da eine)
So dann die Verlötung im innenraum die passenden kabel liegen natürlich 100 meter weit entfernt
Ich hab hier Rot was auch mit den Innenraum Kabel Rot von der Dicke her stimmt
dann stimmen weiter die Kabel GRÜN und BRAUN/WEIß überein!
am Innenraumkabelbaum kommt noch ein BLAU/GRÜN(Öldruckwarnschalter? den müsste ich ja von der dose hoch legen)
mir fehlt BRAUN/ROT am GSI Kabelbaum???? und dann habe ich an dem Stecker noch Schwarz und Schwarz/weiß
was muss ich nun machen???brauche schnell ne antwort damit der heute noch läuft
wie stell ich den hier die Zündung ein finde da keine kerbe oder sowas??
Re: Motorumbau und paar probleme
so 3 bar ist drin
andere frage:das blaue kabel mit dem schuh (temp) vom motorkabelbaum muss das an die brücke ran??
andere frage:das blaue kabel mit dem schuh (temp) vom motorkabelbaum muss das an die brücke ran??
-
- ADAC-Holer
- Beiträge: 5
- Registriert: 18.02.2006, 16:15
Re: Motorumbau und paar probleme
nee nicht direckt an die Brücke,da ist ein Teil welches am Kühlwassersystem hängt und an der Brücke angeschraubt wird da muss es rauf keine Ahnung wie das teil heißt
Re: Motorumbau und paar probleme
servus suzi!
was jetzt los halte uns mal auf dem laufenden!
bei mt sieht man dich ja auch nicht mehr,also poste mal wieder was!!
mfg ben
was jetzt los halte uns mal auf dem laufenden!
bei mt sieht man dich ja auch nicht mehr,also poste mal wieder was!!
mfg ben
Re: Motorumbau und paar probleme
solange er nicht läuft werde ich mich bei mt nicht mehr melden,kommen eh nur dumme kommentare...
aber das du was zu berichten hast...es geht voran...;)
keine sorge ich geb den leuten bei mt scho bescheid ;)
aber das du was zu berichten hast...es geht voran...;)
keine sorge ich geb den leuten bei mt scho bescheid ;)
Re: Motorumbau und paar probleme
mach doch,war eigetnlich nur freundlich mal anchgefragt wie es bei dir ausschaut!!Trancer87 hat geschrieben:solange er nicht läuft werde ich mich bei mt nicht mehr melden,kommen eh nur dumme kommentare...
hab ich darüber schon mal eine dummen kommentar abgelassen???? ich less immer mit ja das stimmt!!
aber das du was zu berichten hast...es geht voran...;)
hast du zuviel an der benzinpumpe geschnüffelt?? warum soll ich den den anderen berichterstattejn????
keine sorge ich geb den leuten bei mt scho bescheid ;)
dann mach dein schei*** alleine!!!
ich versteh den typ nicht,da interisiert man sich für sein umbau und wird dumm angeredet,hast heute kein sex bekommen oder warum bist so schlecht drauf?????
mfg ben
Re: Motorumbau und paar probleme
löl bleib mal locker das war von meiner seite auch nicht böse gemeint
ich hab zurzeit mit dem bügel zu tun
sex der corsa ist zur zeit wichtiger
ich hab zurzeit mit dem bügel zu tun
sex der corsa ist zur zeit wichtiger