Motorumbau und paar probleme

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Motorumbau und paar probleme

Beitrag von Trancer87 »

Hi,hab heut angefangen mit dem Umbau!Motor c12nz ist draußen(auch wenn er zuerst nicht wollte)

trotzdem habe ich probleme und fragen

1.möchte gleich Spurstangenkopf wechseln>>>>geht nicht ab sitzt wie sau fest!(an der Lenkstange sowie am Achsenschenkel)

2.Mir ist LEIDER LEIDER der Wagenheber angerutscht>>>schweller hat eine schöne delle!gibt es da rep. Schweller?

3.Das STG ist ja zum c12nz viel größer!wie rum einbauen?

4.Der runde Verbindungstecker vom c12nz Kabelbaum hat 4 Kabel!aber mit welchen vom GSI Kabelbaum zusammen Löten(meint ihr die am großen Stecker wo alle kabel in das STG gehn und da die Farb auf Farb kabel raus suchen beim GSI???)

5.funzt dann alles mit der Schaltung oder muss da noch was gemacht werden?

bitte schreibt was dazu das Gerät soll nächste Woche laufen :)

(ich hab zwar scho in einen andern Forum aber es hat eile und ich will endlich GSI fahren also frag ich auch mal hier nach)

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau und paar probleme

Beitrag von Patrick »

1.möchte gleich Spurstangenkopf wechseln>>>>geht nicht ab sitzt wie sau fest!(an der Lenkstange sowie am Achsenschenkel)
Du kannst ganz vorsichtig von unten die Mutter abflexen, aber lass den Achsschenkel ganz.
2.Mir ist LEIDER LEIDER der Wagenheber angerutscht>>>schweller hat eine schöne delle!gibt es da rep. Schweller?
Isses denn sehr schlimm? Klar kann man den Schweller wechseln, aber wegen einer Beule? *g*
3.Das STG ist ja zum c12nz viel größer!wie rum einbauen?
Wie eben Platz ist.. ;-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Re: Motorumbau und paar probleme

Beitrag von Trancer87 »

ja also Spurstangenköpfe sind ab und der Achsenschenkel is nen bissel vom Flugrost befreit :D

naja die delle is scho bissel scheiße ;) am schweller.......

aber egal Motor ist drin....ich weiß nicht welche Kabel ich vom GSI nehmen sill um sie an den Verbindungsstecker zu löten und dann die sache mit der Zündung einstellen...

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau und paar probleme

Beitrag von r.siegel »

zu den schaltplänen
suche benutzen 3 sekunden
viewtopic.php?f=1&t=22437&hilit=schaltpl%C3%A4ne

zur zündung
2 min forensuche
viewtopic.php?f=3&t=18191&hilit=+zuendv ... instellung+
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Re: Motorumbau und paar probleme

Beitrag von Trancer87 »

jo danke r.siegel aber ich hab die pläne auch und blick da nicht durch.....nicht das ich irgendwo kabel am GSI Kabelbaum ab mache und dann wars falsch :D

ich hab doch 4 kabel an dem Stecker also an dem runden verbindungsstecker aber woher WOHER soll ichd ie von GSI nehmen weil ich finde da keinen stecker der 4 kabel der selben farben hat und nahe am STG ist....der große Stecker fürs STG der die vielen Kabel hat,der hat die aber ich will da keine raus zwicken,nicht das es dann falsch war

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Re: Motorumbau und paar probleme

Beitrag von Trancer87 »

so da geht die scheiße doch schon los mit der Verkabelung

-einspritzleiste:1,2,3,3 wie kommen die dran
-dann hab ich kein stecker um an die Zündspule zu kommen
-dann der km/h stecker war rund jetzt hab ich kein runden mehr
-dann die ganzen dinger an der Spritzwand da hab ich auch keinen passenden stecker :roll: das kann was werden(also die relais)
-am STG ist nur noch der Stecker fürs STG da kein Verbindungsstecker nix

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Re: Motorumbau und paar probleme

Beitrag von Trancer87 »

So leute ich versuchs nochmal hoffentlich hilft mal einer!

Ich hab jetzt alle Stecker dran(WIE RUM KOMMEN DIE 4 STECKER AN DEN EINSPRITZVENTILEN,REIHENFOLGE?????ist das egal oder gibts da eine)

So dann die Verlötung im innenraum die passenden kabel liegen natürlich 100 meter weit entfernt

Bild

Ich hab hier Rot was auch mit den Innenraum Kabel Rot von der Dicke her stimmt
dann stimmen weiter die Kabel GRÜN und BRAUN/WEIß überein!

am Innenraumkabelbaum kommt noch ein BLAU/GRÜN(Öldruckwarnschalter? den müsste ich ja von der dose hoch legen)

mir fehlt BRAUN/ROT am GSI Kabelbaum???? und dann habe ich an dem Stecker noch Schwarz und Schwarz/weiß

was muss ich nun machen???brauche schnell ne antwort damit der heute noch läuft

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Re: Motorumbau und paar probleme

Beitrag von Trancer87 »

So leute ich versuchs nochmal hoffentlich hilft mal einer!

Ich hab jetzt alle Stecker dran(WIE RUM KOMMEN DIE 4 STECKER AN DEN EINSPRITZVENTILEN,REIHENFOLGE?????ist das egal oder gibts da eine)

So dann die Verlötung im innenraum die passenden kabel liegen natürlich 100 meter weit entfernt

Bild

Ich hab hier Rot was auch mit den Innenraum Kabel Rot von der Dicke her stimmt
dann stimmen weiter die Kabel GRÜN und BRAUN/WEIß überein!

am Innenraumkabelbaum kommt noch ein BLAU/GRÜN(Öldruckwarnschalter? den müsste ich ja von der dose hoch legen)

mir fehlt BRAUN/ROT am GSI Kabelbaum???? und dann habe ich an dem Stecker noch Schwarz und Schwarz/weiß

was muss ich nun machen???brauche schnell ne antwort damit der heute noch läuft


wie stell ich den hier die Zündung ein finde da keine kerbe oder sowas??

Bild


Bild

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Re: Motorumbau und paar probleme

Beitrag von Trancer87 »

hab nen Fehler gemacht

Blau/Grün,Braun/Weiß,Rot,Rot/Weiß

Bild

am STG Stecker hab ich alle Farben da,mus sich das da aufschneiden und da zwischen löten????

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Re: Motorumbau und paar probleme

Beitrag von Trancer87 »

so 3 bar ist drin

andere frage:das blaue kabel mit dem schuh (temp) vom motorkabelbaum muss das an die brücke ran??

redtigerone
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2006, 16:15

Re: Motorumbau und paar probleme

Beitrag von redtigerone »

nee nicht direckt an die Brücke,da ist ein Teil welches am Kühlwassersystem hängt und an der Brücke angeschraubt wird da muss es rauf keine Ahnung wie das teil heißt

Benutzeravatar
corsaben
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 496
Registriert: 25.02.2008, 18:36
Wohnort: traunstein
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau und paar probleme

Beitrag von corsaben »

servus suzi!

was jetzt los halte uns mal auf dem laufenden!
bei mt sieht man dich ja auch nicht mehr,also poste mal wieder was!!
mfg ben

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Re: Motorumbau und paar probleme

Beitrag von Trancer87 »

solange er nicht läuft werde ich mich bei mt nicht mehr melden,kommen eh nur dumme kommentare...

aber das du was zu berichten hast...es geht voran...;)

keine sorge ich geb den leuten bei mt scho bescheid ;)

Benutzeravatar
corsaben
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 496
Registriert: 25.02.2008, 18:36
Wohnort: traunstein
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau und paar probleme

Beitrag von corsaben »

Trancer87 hat geschrieben:solange er nicht läuft werde ich mich bei mt nicht mehr melden,kommen eh nur dumme kommentare...

hab ich darüber schon mal eine dummen kommentar abgelassen???? :fuck: ich less immer mit ja das stimmt!! :poke:

aber das du was zu berichten hast...es geht voran...;)

hast du zuviel an der benzinpumpe geschnüffelt?? :fuck: warum soll ich den den anderen berichterstattejn???? :fuck:

keine sorge ich geb den leuten bei mt scho bescheid ;)
mach doch,war eigetnlich nur freundlich mal anchgefragt wie es bei dir ausschaut!! :haudrauf: :fuck:

dann mach dein schei*** alleine!!!

ich versteh den typ nicht,da interisiert man sich für sein umbau und wird dumm angeredet,hast heute kein sex bekommen oder warum bist so schlecht drauf????? :cussing:


mfg ben

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Re: Motorumbau und paar probleme

Beitrag von Trancer87 »

:mrgreen: löl bleib mal locker das war von meiner seite auch nicht böse gemeint :bonk:


ich hab zurzeit mit dem bügel zu tun :)


sex :gruebel: der corsa ist zur zeit wichtiger :scherzkeks:

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“