nur mal ne kurze frage...

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Benutzeravatar
generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 749
Registriert: 24.11.2002, 02:07
Wohnort: 53840 Troisdorf

nur mal ne kurze frage...

Beitrag von generalheinz »

kann ich mein schaltgestänge (4-Gang Getriebe ) beim umbau auf gsi behalten...oder muß ich ein anderes haben??
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

Benutzeravatar
Bolle
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 711
Registriert: 22.10.2002, 18:59
Wohnort: 17389 Anklam
Kontaktdaten:

Beitrag von Bolle »

behalten.


:driving:
Der Neue Golf GTI...für Jungs, die schon damals Memmen waren!

www.blitzschmiede.com
Bild

Benutzeravatar
corsalito
Linkmeister
Linkmeister
Beiträge: 429
Registriert: 27.09.2002, 14:06
Fahrzeug: Calibra C20NE
Wohnort: Hassloch
Kontaktdaten:

Beitrag von corsalito »

*lol* Das war wirklich eine kurze Antwort. :mrgreen:
Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)

Benutzeravatar
generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 749
Registriert: 24.11.2002, 02:07
Wohnort: 53840 Troisdorf

Beitrag von generalheinz »

toll! danke für die schnelle und übersichtliche antwort! :mrgreen:
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

Benutzeravatar
Bolle
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 711
Registriert: 22.10.2002, 18:59
Wohnort: 17389 Anklam
Kontaktdaten:

Beitrag von Bolle »

sorry


das Schaltgestänge ist gleich.

Denke ich jedenfalls.

Also meiner war mal ein 1,2 Vergaser mit 4-Gang

daraus wurde dann ein C16NZ mit 5-Gang

Also ich glaube nicht das es da Unterschiede gibt.

Nein die gibt es nicht.
Der Neue Golf GTI...für Jungs, die schon damals Memmen waren!

www.blitzschmiede.com
Bild

Benutzeravatar
corsalito
Linkmeister
Linkmeister
Beiträge: 429
Registriert: 27.09.2002, 14:06
Fahrzeug: Calibra C20NE
Wohnort: Hassloch
Kontaktdaten:

Beitrag von corsalito »

Hey Ingo, war keine Kritik.
Fand es nur irgendwie witzig. :wink:
Also: Nix für ungut.
Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)

Benutzeravatar
generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 749
Registriert: 24.11.2002, 02:07
Wohnort: 53840 Troisdorf

Beitrag von generalheinz »

is schon gut... das war genau das was ich auch vorhabe...Danke!
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

Benutzeravatar
Bolle
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 711
Registriert: 22.10.2002, 18:59
Wohnort: 17389 Anklam
Kontaktdaten:

Beitrag von Bolle »

achso jetzt wird es ein C20XE


und da wollte ich das Schaltgestänge auch beibehalten :mrgreen:
Der Neue Golf GTI...für Jungs, die schon damals Memmen waren!

www.blitzschmiede.com
Bild

Benutzeravatar
#13
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 377
Registriert: 17.02.2003, 20:37
Wohnort: Furtwangen (BW)
Kontaktdaten:

Beitrag von #13 »

also ich brauchte nen anderen schaltknauf. das teil mit der kugel unten. kein plan wie das heisst.

der 5. gang ging bei mir nicht rein mit dem alten knauf. da ist so nen anschlag, der ist unterschiedlich. hatte einen mit bj89. vieleicht ist das ja bei neueren anders.

:crazy:

Benutzeravatar
generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 749
Registriert: 24.11.2002, 02:07
Wohnort: 53840 Troisdorf

Beitrag von generalheinz »

du meinst das teil mit der rückwärtsgang arretierung?? sowas hab ich nämlich auch net...

hat der gsi ne arretierung??
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

Benutzeravatar
#13
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 377
Registriert: 17.02.2003, 20:37
Wohnort: Furtwangen (BW)
Kontaktdaten:

Beitrag von #13 »

nein. der fünfte gang hat nen kürzeren anschlag wie der des 4 gangs knauf.
musste immer den knauf runterdrücken, damit der fünfte rein ging.

links und rechts am tunnel sind so plastikführungsleisten wo der rückwärtsgang und der 5. gang (bzw 4. gang) anschlägt.

bei mir ging dann der anschlag des knaufs unter das plastik, und somit reichte es um den 5. gang einzulegen.

hab den unterschied auch lang nicht geblickt. aber warum alle schreiben, dass der knauf gleich ist wundert mich jetzt??? :schock:

bei mir war das halt so?! :poke:

Benutzeravatar
generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 749
Registriert: 24.11.2002, 02:07
Wohnort: 53840 Troisdorf

Beitrag von generalheinz »

was hast du denn ursprünglich für ein modell?
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

Benutzeravatar
#13
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 377
Registriert: 17.02.2003, 20:37
Wohnort: Furtwangen (BW)
Kontaktdaten:

Beitrag von #13 »

hatte nen 89er corsa a 1.4l 60ps mit 4gang.

Benutzeravatar
generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 749
Registriert: 24.11.2002, 02:07
Wohnort: 53840 Troisdorf

Beitrag von generalheinz »

hmmm, also muß ich es auf einen versuch ankommen lassen....
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

Corsacosworth
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 345
Registriert: 18.01.2003, 18:21
Wohnort: OAL

Beitrag von Corsacosworth »

Hallo ich hab so gut wie keinen Platz zwischen Unterteil vom Schalthebel und Kat.

Wie hab ihr es gelöst bzw. kann man den vom Kadett nehmen?
Neid, ist die höchste Form der Anerkennung!

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“