OT Markierung

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Markfried
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 17
Registriert: 07.10.2008, 19:23

OT Markierung

Beitrag von Markfried »

Hallo, bin ja gerade dabei meinen tr auf c16sei umzubauen. Dabei ist bei mir folgendes aufgetretten: Will bei mir ein einstellbares nockenwellenrad draufbauen und da dachte ich mir, ich schau mal wie genau die ot markierung am zahnriehmenrad der Kurbelwelle ist. Hab dann mit messständer und messuhr den 1. kolben auf ot gestellt und gesehen das die markierung am zahnriehmenrad der kurbelwelle um etwa einen Halben "Zahn" verstellt ist. Und nun meine Frage warum ist das so??

MFG Markus

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: OT Markierung

Beitrag von r.siegel »

weil die kurbelwelle sich in einem bestimmten bereich wenn der kolben in ot ist weiterdreht obwohl der kolben stillsteht da macht ein halber zahn nichts .wnn du es genau haben willst beim einstelen mach dir selbst markierungen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Markfried
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 17
Registriert: 07.10.2008, 19:23

Re: OT Markierung

Beitrag von Markfried »

Hallo, erstmal danke, markierung die stimmen hab ich schon gemacht, hat mich nur gewundert das die original markierung doch so ungenau ist, hab mein ot am kolben genau ausgemittelt also immer vor und zurück bis sich der zeiger der uhr bewegt und dann ausgemittelt. Ein halber zahn erschien mir da doch ziemlich viel. Danke mfg Markus

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“