Probleme beim Umbau

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Corsa-Stetten
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 46
Registriert: 04.05.2009, 07:04
Fahrzeug: Opel Corsa B c16nz

Probleme beim Umbau

Beitrag von Corsa-Stetten »

Hi habe Probleme mit der Elektronik. Habe einen B Corsa von C12NZ auf C16NZ umgebaut. Habe auch den Kabelbaum und das Stg vom C16NZ mit übernommen. Jetzt fehlt nur noch der Runde Stecker bei der Zündspule und der 4 eckige bei dem Stg. Ich weiss nicht wie ich die verbinden muss.

4 eckiger Stecker im Fussraum:

Blau 2,5 ²
Rot / Blau 1,5 ²
Rot 2,5 ²
Blau / Rot 0,75 ² ----> alter Kbb zum Stg
Grün 0,75 ²
Braun / Weiss 0,75 ² ----> alter Kbb zum Stg
Braun / Blau 0,75 ² ----> alter Kbb zum Stg
Braun / Gelb 0,75 ² ----> alter Kbb zum Stg
Schwarz 1,5 ²


Ich will zum verbinden den Stecker vom alten Kabelbaum nehmen.


Runder Stecker bei der Zündspule


Grün 0,75 ²
2 x Schwarz 0,75 ²
Schwarz / Rot 2,5 ²
Weiss / Schwarz 0,75 ²
Blau 0,75 ²
Blau / Weiss 0,75 ²
Blau / Grün 0,75 ²

Was wird nun wo angeklemmt.
Bitte um schnelle Hilfe. Habe zwar schon mal danach gesucht aber werde aus den beiträgen nicht so ganz schlau!


Grüsse
Neulich bei den Möchte-gern-Tunern um die Ecke: "Im Moment hab ich noch den Drei-Takter Ecotec drin aber ich will bald Umbauen.

Benutzeravatar
minnimie
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 13
Registriert: 24.12.2008, 03:45
Fahrzeug: Corsa A C20LET

Re: Probleme beim Umbau

Beitrag von minnimie »

beim umabu von c12 auf c16nz kannst du auch den kabelbaum samt steuergerät vom 1.2er berhalten.Wenn der c16nz nen lucas verteiler hat dann kannste auch das steuergerät benutzen.

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“