Rost Rost Rost!

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Benutzeravatar
Da Bä(h)r!
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14.01.2009, 20:24
Fahrzeug: Corsa A CC
Wohnort: Teltow bei Berlin
Kontaktdaten:

Rost Rost Rost!

Beitrag von Da Bä(h)r! »

DAs alte Problem eines jeden Corsapiloten!

Hab meinen Kleinen heute mal durchgeschaut und mal die typischen Roststellen begutachtet.

Nun ist mir folgendes Löchlein aufgefallen----damit würde ich sicherlich nicht nochmal durch den TÜV kommen oder?

Wie kann ich dieses Loch am besten schließen und was brauch ich dafür?

Danke schonmal für eure Hilfe

MfG

Da Bä(h)r!
DSC00410.JPG
Corsa-tuning muss Spaß machen und nicht Geld kosten!!

Benutzeravatar
Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2007, 23:24
Fahrzeug: Corsa A GSI
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Rost Rost Rost!

Beitrag von Salvo »

also oder ich bin blind oder es ist zu früh am morgen, aber wo ist da ein loch bitte?

Benutzeravatar
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3686
Registriert: 07.02.2010, 22:26
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Rost Rost Rost!

Beitrag von huanita »

ich denke er meint den kleinen - mehr oder minder - weisen fleck unterhalb des schlauches direkt am dom. beantwortung der frage: mit dem schweisgerät ;) blech drüber und fertisch... anständig versiegeln nicht vergessen und vorher rost entfernen
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Benutzeravatar
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3167
Registriert: 20.09.2002, 18:31
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Wohnort: Köln

Re: Rost Rost Rost!

Beitrag von polo83 »

Die Stelle meint er (roter Kasten). Typische Corsa Schwachstelle.
Rost wegschneiden und von unten (also im Radhaus) neues Blech anpunkten. Danach gut konservieren! Ganz wichtig, sonst ist die zum nächsten Tüv wieder durch.
Dateianhänge
DSC00410.JPG

Benutzeravatar
Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2007, 23:24
Fahrzeug: Corsa A GSI
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Rost Rost Rost!

Beitrag von Salvo »

war noch früh am morgen aber jetzt hab ich es auch gesehen, mich würde es mehr interessieren wie er darunter ausschaut, weil wegen der stelle da oben würde ich mir jetzt nicht wirklich gedanken machen.. würde mir da eher gedanken machen wenn er darunter durch ist

Benutzeravatar
Da Bä(h)r!
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14.01.2009, 20:24
Fahrzeug: Corsa A CC
Wohnort: Teltow bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rost Rost Rost!

Beitrag von Da Bä(h)r! »

Mir ist erstmal aufgefallen, dass ich in die falsche Kategorie gepostet hab:-D

Danke schonmal für eure antworten. Auf dem Bild....der "weisse" Fleck ist das Loch...darunter ist auch nur so hell, weil das Rad ab war und somit mehr Licht drunter als drauf war :-))

Ich wollte jetzt noch nicht weiter da rumstochern, aber ich denke, dass da noch nen bissl was im argen ist:-S

Also einfach aufbocken...Rost weg soweit geht und dann drübba Schweißen...okee..

danke euch schonmal:-D

Bis denne

Da Bä(h)r!
Corsa-tuning muss Spaß machen und nicht Geld kosten!!

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Rost Rost Rost!

Beitrag von r.siegel »

man kann das auch schweißen so das es für länger als nur bis zum nächsten tüv hält .dazu muß man die schweißpunkte die da an dem angrenzenden blech zu sehen sind aufbohren und ein neues stück blech einsetzen.Nur drücberschweißen geht sicherlich auch hält aber nicht lange weil es dann daneben weitergammelt.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“