Scharfe Nockenwelle aus dem Opel-Regal? C14SE

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
kai.hahn
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 29
Registriert: 05.07.2011, 09:13

Scharfe Nockenwelle aus dem Opel-Regal? C14SE

Beitrag von kai.hahn »

Hallo!

Ich habe meinen X14SZ nun soweit fertig umgebaut auf C14SE (Serie 82Ps) mit dem SE Kopf (gut geplant), maximal bearbeitet und nem 4-2-1 Fächerkrümmer. Nun suche ich noch eine Nockenwelle, möchte aber keine all zu schwarfe da ich untenrum viel Bums möchte.
Frage: Gibts aus dem Opel-Regal eine 8V Nockenwelle die noch etwas schärfer ist als die aus dem C14SE? Aus dem 1.6er?

Vielleicht hat sich schonmal jemand damit beschäftigt?
Danke,

Benutzeravatar
Cappucino
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 21.03.2011, 13:49
Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
Wohnort: Weilburg
Kontaktdaten:

Re: Scharfe Nockenwelle aus dem Opel-Regal? C14SE

Beitrag von Cappucino »

Mal eine kurze Frage, weil ich auch schonmal sowas überlegt habe...
Du hast n 14SZ Block genommen, Kopf Runter und SE Kopf mit Einspritzanlage und Kabelbaum ran?
Läuft das Gut?
Natürlich noch bischen hinterher Planen um den Verdichtungsunterschied von 0,2 aufzuheben...??
Bild

Corsa B Cappuccino
EZ: 10/97
1.4i 8V X14SZ [44kW/60PS]
547 Magmarot

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“