SChläuche C16SEI

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Geisterfahrer
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 100
Registriert: 17.05.2007, 17:14
Fahrzeug: Astra F C16SEI
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

SChläuche C16SEI

Beitrag von Geisterfahrer » 01.03.2008, 16:19

moinz
haben so gut wie alles fertig aber haben probleme mit den Schläuchen der Ansaugbrücke und DK
kann mir jemand sagen wo genau die hingehen von wo aus?

Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 127
Registriert: 14.11.2007, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL » 07.03.2008, 19:50

Hi, wie wär es mal mit einem Bild von den Schläuchen die du meinst, ich glaub dann kann dir hier auch geholfen werden...
Eigentlich is jeder schlauch für den passenden anschluss auf Länge gekürzt worden und den Durchmesser gibt es auch nur einmal, es sei denn du meinst noch Benzinleitung usw... aber da gibt es auch nur zwei möglichkeiten.

Gruß Patrick
ca. 300 Corsa a gebrauchtteile auf Lager.
Angebot: Bleche zum Selber biegen (DC01, S235JR), Platte 200*300*0,5mm für nur 1,20€ das Stück! (ca. DIN A4 Blatt groß) Andere Maße und Dicken natürlich auch möglich!
Anfrage bitte per PN

Geisterfahrer
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 100
Registriert: 17.05.2007, 17:14
Fahrzeug: Astra F C16SEI
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von Geisterfahrer » 09.03.2008, 13:01

an der drosselklappe sind 2 anschlüsse wenn man von vorne draufschaut der obere für die Gehäuseentlüftung und der unter wo wasser rauskommt.. wo führt dieser schlauch hin?

sie auch beide Pfeile.. das eingekreiste nicht beachten *g*
Bild


kann mir denn keiner helfen?

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi » 11.03.2008, 07:24

Werde ich heut nach der Arbeit mal für dich nachschauen - weiß ich aus dem FF nicht wohin die gehen...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Geisterfahrer
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 100
Registriert: 17.05.2007, 17:14
Fahrzeug: Astra F C16SEI
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von Geisterfahrer » 11.03.2008, 08:42

danke dir

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi » 11.03.2008, 16:49

Also der linke Schlauch geht hinterm Block nach unten zwischen der Ansaugbrücke durch - siehe 2tes Foto

Der rechte Schlauch verläuft unter der schwarzen Kunststoffleiste und endet auf Höhe erster und zweiter Zylinder (siehe Bild 3) direkt darüber/dahinter ist ein mehrpoliger Stecker der auch nochmal auf dem 2ten Bild zu sehen ist (der Rote)

leider etwas unscharf, hoffe das hilft dir weiter

Bild

Bild

Bild
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Geisterfahrer
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 100
Registriert: 17.05.2007, 17:14
Fahrzeug: Astra F C16SEI
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von Geisterfahrer » 11.03.2008, 17:53

ah ok.. das heist ich muss da bei mir die passenen anschlüsse suchen..
mal sehen ob ich was finde.. ansonsten kannst mir entweder zum Cafreitag mal zeigen oder vielleicht sonntag fals man sich am bero sieht

danke dir

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi » 11.03.2008, 18:39

Werde Samstag am Bero sein, dann können wir mal gucken, denn Carfreitag bin ich in Bocholt...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Geisterfahrer
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 100
Registriert: 17.05.2007, 17:14
Fahrzeug: Astra F C16SEI
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von Geisterfahrer » 11.03.2008, 18:57

carfreitag bin ich auch in Bocholt.. genauso wie leztes jahr..

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi » 12.03.2008, 17:11

OK - dachte du fährst nach Oberhausen - dann können wirs auch da nachgucken wenns vorher nicht klappt
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Benutzeravatar
CORSA_JOJO
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 111
Registriert: 27.08.2007, 00:04
Fahrzeug: Corsa d opc
Wohnort: Lengerich

Re: SChläuche C16SEI

Beitrag von CORSA_JOJO » 19.07.2017, 13:06

Moin corsa-tsi
Bei dem Bild von deinem gsi Motor hätte ich eine Frage. Wo geht das einzelne Kabel hin welches ca. Höhe Halterung gaszug auf deinem Bild verschwindet. Müsste ein braun/grünes Kabel mit ringöse sein. Wäre cool wenn du mir weiter helfen könntest. MfG Jojo

Benutzeravatar
nüssli
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 98
Registriert: 18.06.2005, 12:30
Fahrzeug: Corsa A C20xe
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: SChläuche C16SEI

Beitrag von nüssli » 02.09.2017, 12:50

Moin Corsa_jojo

Du meinst das Kabel, dessen Ringöse am Gaszughalter befestigt ist?
Das ist eine Massanbindung, die vom Motorkabelbaum kommt.

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“