Tipps und Trick beim Motorumbau

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Benutzeravatar
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1485
Registriert: 21.09.2002, 13:20
Wohnort: 58675 Hemer
Kontaktdaten:

Tipps und Trick beim Motorumbau

Beitrag von Kaine »

hi Leutz,
ich will mein Wagen jetzt endlich aus einen grösseren Motor umbauen und hoffe ihr könnt mir bei ein paar sachen/fragen helfen!?
Z.B. wüsst ich ganz gerne ob der c20ne auch in meinen corsa passt ohne die motorhalter zu ändern?
Und ne ganz wichtige frage wieso muss ich beim motorumbau den tank vom gsi verwenden?? wirklich nur weil die benzinpumpe aussen liegt??
ich meine eine stärkere benzinpumpe in den standart corsatank einzubauen dürfte ja auch kein problem sein!?!

naja man wird sich hier bestimmt noch öfter sehen

thx im voraus & mfg
by Kaine

Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Hanau »

der umbauaufwand ist genau der gleiche, egal ob c20xe oder c20ne

den tank musst du ändern da es keine stärkeren pumpen für in den tank gibt, alle stärkeren pumpen sind aussen gelegten...so is das leider
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Benutzeravatar
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1485
Registriert: 21.09.2002, 13:20
Wohnort: 58675 Hemer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaine »

hmm....
naja daran soll es ja nicht scheitern!
ich hab mich auch schonmal nach ft3 renntank umgesehen, im internet hab ich nur dazu noch nichts gefunden!? kennt vielleicht doch irgendwer ne seite wo man sich über die teile informieren kann???

mfg
by Kaine

Master-Kain
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2002, 01:34
Wohnort: Lage/Lippe

Hey!

Beitrag von Master-Kain »

Hallo!
Wegen dem Tank, man kann doch auch die Benzinpumpe im Tank deaktiviren und ne neue Außenliegnde anklemmen oder?
Habe bei mir nämlich auch keine Lust den Tank umzubauen.

OK mein Motorumbau muss eh noch warten Leider, da ich nicht so viel Geld und Zeit und vorallem Ahnung davon habe. Mir würde ein normaler 1,6er Gsi reichen. Der umbau ist etwas Billiger.
Corsa ist cool!

Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Hanau »

also soweit ich weiß geht das mit der benzinpumpe net ganz so einfach....
wenn man die einfach abklemmt dann muss die andere pumpe ja durch die alte durchziehen...oder so...und ich glaube da liegt ein rückschlagventie drin was solches verhindern soll....

ich würde mir einfach einen schlacht gsi holen und guste an einem wochenende alles 1:1 umstricken....is echt nicht schwer
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Benutzeravatar
C16SEI
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2002, 07:22

Beitrag von C16SEI »

hi,
ich weiß nicht ob diese Pumpe passt, aber die InTank-Pumpe vom Corsa B 1.0 12V (Dreizylinder) liefert 3 Bar Kraftstoffdruck, das ist für nen C20NE oder C20XE Umbau völlig ausreichend, aber wie gesagt ich weiß net ob die in den Tank passt, oder was die kostet

Christian

Benutzeravatar
corsa-8V
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 21
Registriert: 27.09.2002, 15:33

Beitrag von corsa-8V »

Hi,
der GSI hat auch ne größere Leitung zur Pumpe,sprich einen gößeren Anschluß am Tank.
Der größere Durchmesser stellt sicher das genügend Sprit gefördert werden kann. :!:

Renntanks gibts z.B. beim Sandtler oder ISA.
8V-und sonst nichts!

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“