Umbau 1.2 45PS auf 1.4 75 PS
Was meinst du mit "ohne GSI"??
Meinst du dass der 1.6i 75 nur eine Mono Point Einspritzung hat und der GSI der gleiche Motor nur mit Multi-Point Einspritzung ist?
mfg
stefan
Meinst du dass der 1.6i 75 nur eine Mono Point Einspritzung hat und der GSI der gleiche Motor nur mit Multi-Point Einspritzung ist?
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
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So meint er das. Und der GSi hat halt noch ne andere verdichtung, Krümmer / Hosenrohr, Nockenwelle, und was weiss ich. Ja wie gesagt ich hab mal gehört dass der GSi rin aufgebohrter 1,4er sein soll. Sicher is das natürlich nicht, und sinn machen würde es wohl nur wenn der C16NZ ein Big Block is. Aber das ist ja schon eine ewige diskussion und ich kann auch nicht ausschließen das das kacke is was ich da aufgeschnappt hab. Interessieren würde es mich aber.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischem Small - und Big Block?
mfg
stefan
mfg
stefan
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hey leute...der c16nz ist ein small block!es gab mal bis 1984 einen 16s,der war bigblock,danach waren alle 1,6er small block.ich hatte doch auch mal selber einen in meinem kadett drin.das ist der motor mit monopoint,der gsi hatte die multipoint-einspritzung und noch so eine paar sachen wie fächerkrümmer,etwas anderen kopf blablabla.
mfg uwe
mfg uwe
Wenn ich das mit Small und Big Block jetzt richtig verstehe, dann ist das folgendermaßen:
Alle Small-Block Motoren (1.2, 1.4, 1.6) haben den gleichen "Unterbau". Sprich gleiche Pleuel, Lager,............
-> wenn ich meinen 1.4i auf einen 1.6i umbaue, dürfte es sich dann also nicht negativ auf dessen Lebensdauer auswirken, oder?
mfg
stefan
Alle Small-Block Motoren (1.2, 1.4, 1.6) haben den gleichen "Unterbau". Sprich gleiche Pleuel, Lager,............
-> wenn ich meinen 1.4i auf einen 1.6i umbaue, dürfte es sich dann also nicht negativ auf dessen Lebensdauer auswirken, oder?
mfg
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Naja, ich dachte mir das so:
Wenn der c14nz nur für die 40 KW gebaut ist und ich den dann mehr oder weniger zu einem c16nzr umbaue ->mehr Leistung->Motor/Unterbau (lager...) wäre darauf nicht ausgelegt->Lebensdauer des Motors müsste sinken.
Wenn aber alle Small Blocks den gleichen Unterbau haben, dann ist ja dieses Problem nicht vorhanden.
_________________________________________________
Ich möchte eben aus meinem c14nz etwas mehr Leistung herausbringen ohne, dass ich es Typisieren muss und dafür meine Motorsteuer und die Versicherung mehr wird.
Deshalb dachte ich mir, dass ich da ein paar Sachen vom 1.8i; 1.6i und vom GSI verbaue.
Kennt im Prinzip keiner und bringt doch einiges an Leistung - was ich bisher so gelesen habe.
Wenn der c14nz nur für die 40 KW gebaut ist und ich den dann mehr oder weniger zu einem c16nzr umbaue ->mehr Leistung->Motor/Unterbau (lager...) wäre darauf nicht ausgelegt->Lebensdauer des Motors müsste sinken.
Wenn aber alle Small Blocks den gleichen Unterbau haben, dann ist ja dieses Problem nicht vorhanden.
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Ich möchte eben aus meinem c14nz etwas mehr Leistung herausbringen ohne, dass ich es Typisieren muss und dafür meine Motorsteuer und die Versicherung mehr wird.
Deshalb dachte ich mir, dass ich da ein paar Sachen vom 1.8i; 1.6i und vom GSI verbaue.
Kennt im Prinzip keiner und bringt doch einiges an Leistung - was ich bisher so gelesen habe.
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Aaaah sag dass doch gleich. Aber! Falls du dir gedacht hast dass du den Zylinderkopf vom C16NZ einfach mal eben auf deinen C14NZ draufschraubst muss ich dich enttäuschen. Weil der ne ganz andere Bohrung hat. Aber klar, du kannst da schon einiges machen. Als ich das allerdings das letzte mal hier reingeschrieben habe, is die diskussion echt ausgeartet weil nicht alle leute die beweggründe nachvollziehen können.
Nix für ungut. Aber passe deine Bremsanlage bitte deiner Leistung an.
Ich finds in Ordnung!!
MfG Thomas
Nix für ungut. Aber passe deine Bremsanlage bitte deiner Leistung an.
Ich finds in Ordnung!!
MfG Thomas
Da versteh ich aber jetzt etwas nicht ganz.
Es sind doch beide Small Block Maschinen.
Drum müsste der Kopf vom c16nz doch eigentlich ohne weiteres auf meinen c14nz draufpassen, oder?
Wenn nicht, was muss ich ändern?
mfg
stefan
PS: Welche innenbelüftete Bremse ist 13 Zoll tauglich? - Wegen meiner Original-Opel-Stahlfelgen für die Winterreifen.
Es sind doch beide Small Block Maschinen.
Drum müsste der Kopf vom c16nz doch eigentlich ohne weiteres auf meinen c14nz draufpassen, oder?
Wenn nicht, was muss ich ändern?
mfg
stefan
PS: Welche innenbelüftete Bremse ist 13 Zoll tauglich? - Wegen meiner Original-Opel-Stahlfelgen für die Winterreifen.
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aber das bringt nichts,den kopf draufzumachen.auch falls der passen sollte,kann der gar keine mehrleistung bringen.entscheidend ist der block mit mehr hubraum.
in die originalen 13-zöller passt maximal die bremsanlage 236x20.habe ich übrigens gerade eine zu verkaufen.
und als letztes:soweit ich weiß,sind die alten 1,8 16v big block,nur der aus dem corsa gsi ist small block.
mfg uwe
in die originalen 13-zöller passt maximal die bremsanlage 236x20.habe ich übrigens gerade eine zu verkaufen.
und als letztes:soweit ich weiß,sind die alten 1,8 16v big block,nur der aus dem corsa gsi ist small block.
mfg uwe