Umbau 1.2 45PS auf 1.4 75 PS
Umbau 1.2 45PS auf 1.4 75 PS
servus an alle!!
also, hab heute abend ein leckeres angebot bekommen. ich könnte nen 1.4er mit 75 PS für 150€ haben. allerdings ohne steuergerät und ohne getriebe.
- ich wollte mal fragen ob ich vorerst das steuergerät auch vom 1.2er nehmen kann ( die motoren sind ja fast baugleich )
- und kann ich auch das getriebe vom 1.2er nehmen bis ich knete habe für eines vom 1.4er ???
muss ich vielleicht sonst noch etwas beachten bei dem umbau oder kann ich die motoren 1 : 1 übernehmen..?
mfg
also, hab heute abend ein leckeres angebot bekommen. ich könnte nen 1.4er mit 75 PS für 150€ haben. allerdings ohne steuergerät und ohne getriebe.
- ich wollte mal fragen ob ich vorerst das steuergerät auch vom 1.2er nehmen kann ( die motoren sind ja fast baugleich )
- und kann ich auch das getriebe vom 1.2er nehmen bis ich knete habe für eines vom 1.4er ???
muss ich vielleicht sonst noch etwas beachten bei dem umbau oder kann ich die motoren 1 : 1 übernehmen..?
mfg
Zuletzt geändert von dahobi83 am 21.02.2003, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
Irgendwas stimmt da nicht. Entweder bekommst du einen 1,4i mit 60 PS (C14NZ), oder mit 82PS (C14SEI) oder einen 1,6i mit 75 PS (C16lz/C16NZ). Es gab mal einen 1,4S mit 75 PS, das war ein Vergasermotor ohne Kat für Exportfahrzeuge.
Egal welcher es sein sollte, das Steuergerät paßt auf keinen Fall, das Getriebe nur bis 1.4.
Egal welcher es sein sollte, das Steuergerät paßt auf keinen Fall, das Getriebe nur bis 1.4.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
dann wird es wahrscheinlich der vergaser-motor sein...
klär mich mal auf: ist das schlimm, wenn das ein vergaser ist?
was kostet ein steuergerät für solch einen motor? bekomm ich überhaupt noch ein steuergerät dafür..?
klär mich mal auf: ist das schlimm, wenn das ein vergaser ist?
was kostet ein steuergerät für solch einen motor? bekomm ich überhaupt noch ein steuergerät dafür..?
Zuletzt geändert von dahobi83 am 21.02.2003, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Beiträge: 1921
- Registriert: 20.09.2002, 12:04
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
- Wohnort: Vlotho
...und sollte er doch 75PS haben....aber 1.6 liter hubraum...kannste das auch gleich vergessen denn dann ist es ein kadettmotor...und der passt wiederrum nicht in den corsa (zumindest nicht ohne weiteres)
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Beiträge: 1921
- Registriert: 20.09.2002, 12:04
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
- Wohnort: Vlotho
also da ich ja nun im winter auch nen netten vergaser fahre... (1.0 pony *g*) kann ich nur mal wieder betonen wie ich diese dinger hasse....bää
gibt eben nix über ne el. einspritzung
gibt eben nix über ne el. einspritzung
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
@Hanau:
Warum passt der 1.6i 75 PS vom zb. Kadett, Astra nicht in den Corsa?
Meines Wissens nach, gabs ja den Corsa eine Zeit lang serienmäßig mit einem 1.6i mit 75 PS.
mfg
stefan
Warum passt der 1.6i 75 PS vom zb. Kadett, Astra nicht in den Corsa?
Meines Wissens nach, gabs ja den Corsa eine Zeit lang serienmäßig mit einem 1.6i mit 75 PS.
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
@freakxxl
Den normalen 1.6i mit 75 PS gabs ca. 2 Jahre lang serienmäßig im Corsa A.
Das sind aber ziemlich seltene Modelle - kaum zu finden. Ein Bekannter von mir hatte früher mal einen.
mfg
stefan
Den normalen 1.6i mit 75 PS gabs ca. 2 Jahre lang serienmäßig im Corsa A.
Das sind aber ziemlich seltene Modelle - kaum zu finden. Ein Bekannter von mir hatte früher mal einen.
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Hallo!
Hab mich diesbezüglich mal schlau gemacht!!
Es gab:
03/1988 bis 03/1992
1.6i
C 16 NZ
1598 ccm
55 KW/75 PS
mit KAT
Das müsste eigentlich der gleiche Motor sein wie beim Kadett/Astra/Vectra, oder?
mfg
stefan
Hab mich diesbezüglich mal schlau gemacht!!
Es gab:
03/1988 bis 03/1992
1.6i
C 16 NZ
1598 ccm
55 KW/75 PS
mit KAT
Das müsste eigentlich der gleiche Motor sein wie beim Kadett/Astra/Vectra, oder?
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
@Thomas:
Das versteh ich nicht ganz???
Der GSI ist nur ein von Irmscher aufgebohrter 1.4i???
Das kann ich mir nicht vorstellen!!
Das versteh ich nicht ganz???
Der GSI ist nur ein von Irmscher aufgebohrter 1.4i???
Das kann ich mir nicht vorstellen!!
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;