Umbau 1,2 zu 1,6 Gsi...

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Robin
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2008, 17:00

Umbau 1,2 zu 1,6 Gsi...

Beitrag von Robin »

Hi, bin relativ neu hier aber hab shcon in andren Foren gestöbert! :-)

Also mal meine Fragen, ich hab noch nen 1,4er A corsa daheim stehen den ich zum Schlachten habe..
Meine Frage, was kann ich aus dem 1,4er verwenden wie zB die Antriebswellen wenn ich auf den Gsi umbauen möchte (also in die 1,2er rein) ?! Wisst ihr das, weil der muss demnächst wech dann bau ich die Teile vorher raus.
Den Kühler vllt? Die Wapu?
Naja lasst mal hören! :help:

Zum 2. , wenn ich die 1,2er Karosse auf den Gsi umbaue, setzt dann der Tüver meinen 1,2er auf Gsi-Niveau (also versicherungstechnisch?!), weil ich das gelesen habe es aber eigentlich anders kenne, dass die Versicherung vom 1,2er bleibt!

Joa, lasst mal was hören...vllt fallen mir noch paar Fragen ein!:)

marcusgau12
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2008, 17:01
Fahrzeug: corsa A GSI
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Umbau 1,2 zu 1,6 Gsi...

Beitrag von marcusgau12 »

hi robin , du kannst denn kühler meines wissens verwenden obwoll der vom GSI größer ist. dann hast du vielleicht einen tacho mit drehzahlmesser was bei einem GSI schon nicht schlecht ist.
aber wenn du eh umbauen willst solltest du dir sowieso einen corsa GSI holen und alles eins zu eins umbauen. heist im klartext: motor inkl. anbauteile, getriebe, antriebe, kompletter kabelbaum, steuergerät, bremsanlage vorn, komplette hinterachse (geht auch nur der stabi), stabi vorn und denn tank mit aussenliegender benzinpumpe.
dann benötigst du noch neue reifen weil der wagen ein bissel schneller fährt und sie sollten auf 14 zoll sein da der tüv die 13 zoll aus dem fahrzeugschein streicht; war jedenfalls so bei mir.

also ist schon eine liste und somit bietet sich ein spenderfahrzeug gradezu an.

trotzdem viel spass beim umbau
marcus
wer später bremst ist länger schnell; corsa a GSI

Benutzeravatar
corsa180
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 558
Registriert: 09.10.2003, 09:25
Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: Umbau 1,2 zu 1,6 Gsi...

Beitrag von corsa180 »

Der Kühler und die Wellen gehen aber der GSI Kühler ist Größer und ich würde ihn bei gelegenheit tauschen da der GSI recht werm wird und die Wellen vom GSI haben nur ein Zusazgewicht dran um die Vibrationen abzufangen aber die anderen gehen auch ich fahre die auch schon seit drei Jahren !
Angst, ist nur ein Gefühl !!!

Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“